Allgemeiner Fehler: Invalid_session
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Verschiebst du das Thema direkt oder über das Moderator ControlPanel?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hallo,
ich habe es über "Du kannst dieses Thema moderieren" versucht und über den kleinen Button links unten mit dem Pfeil. Beides führt zum gleichen "allgemeinen Fehler".
Mir ist etwas eingefallen. Ich habe das gesamte Forum nach dem Hochladen verschoben in ein anderes Verzeichnis. Sind da überall nur relative Verweise drin oder auch direkte. Könnte da das Problem liegen?
ich habe es über "Du kannst dieses Thema moderieren" versucht und über den kleinen Button links unten mit dem Pfeil. Beides führt zum gleichen "allgemeinen Fehler".
Mir ist etwas eingefallen. Ich habe das gesamte Forum nach dem Hochladen verschoben in ein anderes Verzeichnis. Sind da überall nur relative Verweise drin oder auch direkte. Könnte da das Problem liegen?
Hallo,
ich habe das Verschieben und das Löschen eines Threads über "Du kannst dieses Thema moderieren" versucht und über den kleinen Button links unten mit dem Pfeil bzw. dem X. Beides führt zum gleichen "allgemeinen Fehler: Invalid_session".
Mir ist noch etwas eingefallen. Ich habe das gesamte Forum nach dem Hochladen verschoben in ein anderes Verzeichnis. Sind da überall nur relative Verweise drin oder auch direkte. Könnte da das Problem liegen?
Sorry, aber ich musste mich noch einmal in Erinnerung bringen, denn es nervt. Inzwischen stapeln sie die Probleme im Forum
ich habe das Verschieben und das Löschen eines Threads über "Du kannst dieses Thema moderieren" versucht und über den kleinen Button links unten mit dem Pfeil bzw. dem X. Beides führt zum gleichen "allgemeinen Fehler: Invalid_session".
Mir ist noch etwas eingefallen. Ich habe das gesamte Forum nach dem Hochladen verschoben in ein anderes Verzeichnis. Sind da überall nur relative Verweise drin oder auch direkte. Könnte da das Problem liegen?
Sorry, aber ich musste mich noch einmal in Erinnerung bringen, denn es nervt. Inzwischen stapeln sie die Probleme im Forum
Prüf doch dann mal, ob die Einstellungen zur Domain und zum Pfadnamen im Admin-Bereich richtig sind.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Auf welcher Seite (URL) kommt die Fehlermeldung? (Was steht in der Adresszeile?)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Jetzt hab ich erst richtigen Bockmist verzapft. Hab im Admin-Bereich den Pfad von "/forum/" auf "../forum/" geändert. Nun geht gar nichts mehr.
Könnt ihr mir sagen, wo und wie ich das wieder rückgängig machen kann?
Anschließend kann ich dir vielleicht deine Frage beantworten.
Bleiben mir die Postings eigentlich erhalten, wenn ich das Forum komplett lösche und neu installiere?
http://xrotbartx.de/Forum/viewtopic.php?t=145 Das ist der Thread, den ich verschieben will.
http://xrotbartx.de/Forum/modcp.php?f=2 ... 343c4ebe5e
und das die Antwort
Anschließend kann ich dir vielleicht deine Frage beantworten.
Bleiben mir die Postings eigentlich erhalten, wenn ich das Forum komplett lösche und neu installiere?

http://xrotbartx.de/Forum/viewtopic.php?t=145 Das ist der Thread, den ich verschieben will.
http://xrotbartx.de/Forum/modcp.php?f=2 ... 343c4ebe5e
und das die Antwort
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Gehe per phpmyadmin in deine Datenbank und dort in die Tabelle phpbb_config. Da kannst du den entsprechenden Wert wieder umstellen.xrotbartx hat geschrieben:Jetzt hab ich erst richtigen Bockmist verzapft. Hab im Admin-Bereich den Pfad von "/forum/" auf "../forum/" geändert. Nun geht gar nichts mehr.
Die Datenbank darfst du nicht löschen, weil dort ja alle Beiträge, Mitglieder usw. gespeichert sind. Du kannst aber alle Dateien neuhochladen und die alten überschreiben (sofern du keine Mods eingebaut hast). Nur die config.php darfst du nicht überschreiben!xrotbartx hat geschrieben: Bleiben mir die Postings eigentlich erhalten, wenn ich das Forum komplett lösche und neu installiere?
Jepp. Super. Das hab ich hinbekommen, danke.Gehe per phpmyadmin in deine Datenbank und dort in die Tabelle phpbb_config. Da kannst du den entsprechenden Wert wieder umstellen.
Das hatte ich gestern schon gemacht. Hat mein Problem mit dem "Allgemeinen Fehler" aber nicht behoben, leider. Was kann ich noch tun?Du kannst aber alle Dateien neuhochladen und die alten überschreiben (sofern du keine Mods eingebaut hast). Nur die config.php darfst du nicht überschreiben!
Hallo zusammen,
ich kann Entwarnung geben. Wir haben die Ursache gefunden für den Allgemeinen Fehler ... Er lag bei AOL.
Der AOL-Browser ist das Problem. Unter IE war von den geschilderten Probs nichts mehr zu merken. Vielleicht ist das ja für euch wichtig.
Jedenfalls danke ich für die Tipps und eure Mühe
ich kann Entwarnung geben. Wir haben die Ursache gefunden für den Allgemeinen Fehler ... Er lag bei AOL.
Der AOL-Browser ist das Problem. Unter IE war von den geschilderten Probs nichts mehr zu merken. Vielleicht ist das ja für euch wichtig.
Jedenfalls danke ich für die Tipps und eure Mühe