Zeit im Forum um 13 Mins verschoben...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
t3Qn0lo-G
Mitglied

Zeit im Forum um 13 Mins verschoben...

Beitrag von t3Qn0lo-G »

Also.
Ich weiß nicht... es liegt wohl am Server, aber die Zeit im Forum ist um 13 Minuten zur "richtigen" Zeit verschoben.

Leider kann man im Admincenter nur die Stunden (nach GMT) einstellen.

Kennt jemand einen Hack etc. oder weiß jemand wie ich das ändere?

Kenne mich recht gut mit PHP aus. Habe nur keine Zeit die Dateien nach dem richtigen Code (wo ich das ändern kann) zu durchsuchen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi....

wenn dein Anbieter die Zeit auf dem Server nicht richtig eingestellt hat kannst du gar nix machen.

Mach ihn mal darauf aufmerksam.

Gruss Gert
t3Qn0lo-G
Mitglied

Beitrag von t3Qn0lo-G »

H3h3... nunja... das geht nicht...
Ist egal wieso... hat seine Gründe

Und außerdem muss man 100% im forum einstellen können
"- (60 * 13)"
t3Qn0lo-G
Mitglied

Beitrag von t3Qn0lo-G »

Danke hab es gelöst

Einfach in der includes/functions.php den Eintrag

Code: Alles auswählen

return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
mit diesem hier ersetzen und schon passt das ;)

Code: Alles auswählen

return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz) - (60 * 13)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz) - (60 * 13));
D@nte
Mitglied

Beitrag von D@nte »

Hallo erstma :) l,

eines vorweg: ich hab so gut wie keine Ahnung von Programmieren o.ä., mein Problem ist, daß ich sozusagen zum Aushilfsadmin gemacht wurde, da der eigentliche Forums"besitzer" keine Zeit mehr hat.
Also wenn ich jetzt diese Einstellung vornehmen wollte, wie, wo müßte ich das machen, und kann ich das überhaupt?

thx im Vorraus.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Du bräuchtest FTP-Zugriff. Hast du den? Wenn ja, lade die functions.php im includes Verzeichnis runter und mache das, was oben beschrieben ist :-).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“