Also.
Ich weiß nicht... es liegt wohl am Server, aber die Zeit im Forum ist um 13 Minuten zur "richtigen" Zeit verschoben.
Leider kann man im Admincenter nur die Stunden (nach GMT) einstellen.
Kennt jemand einen Hack etc. oder weiß jemand wie ich das ändere?
Kenne mich recht gut mit PHP aus. Habe nur keine Zeit die Dateien nach dem richtigen Code (wo ich das ändern kann) zu durchsuchen!
Zeit im Forum um 13 Mins verschoben...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Danke hab es gelöst
Einfach in der includes/functions.php den Eintrag
mit diesem hier ersetzen und schon passt das 
Einfach in der includes/functions.php den Eintrag
Code: Alles auswählen
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));

Code: Alles auswählen
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz) - (60 * 13)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz) - (60 * 13));
Hallo erstma
l,
eines vorweg: ich hab so gut wie keine Ahnung von Programmieren o.ä., mein Problem ist, daß ich sozusagen zum Aushilfsadmin gemacht wurde, da der eigentliche Forums"besitzer" keine Zeit mehr hat.
Also wenn ich jetzt diese Einstellung vornehmen wollte, wie, wo müßte ich das machen, und kann ich das überhaupt?
thx im Vorraus.

eines vorweg: ich hab so gut wie keine Ahnung von Programmieren o.ä., mein Problem ist, daß ich sozusagen zum Aushilfsadmin gemacht wurde, da der eigentliche Forums"besitzer" keine Zeit mehr hat.
Also wenn ich jetzt diese Einstellung vornehmen wollte, wie, wo müßte ich das machen, und kann ich das überhaupt?
thx im Vorraus.