hallo erstmal
ich betreibe mit ein paar kollegne aus den USA ne website. sie schreiben meist texte, welche ich dann auf die seite stelle, da sonst niemand ne ahnung von html oder so hat. nun suche ich ne möglichkeit, dass sie die texte in ein template reinschreiben könnten und die seite so aktualisiert würde. gibt es da eine möglichkeit mit php, ein script oder so? oder muss ich mich da andersweitig umsehen?
bin um jede antwort dankbar
gruss markus
script zur texteingabe bei einer website...
Naja so wie ich das hier lese existiert eine WebSite schon, also bringt ein CMS nicht wirklich viel.
Um welche Art von Inhalt handelt es sich denn? Geht es um ein News System oder eine einfache Datei wo der Inhalt ausgetauscht werden soll? Sonst müßte doch ein einfaches Formular in Verbindung mit MySQL reichen. Zur Not ginge das sogar mit einer .txt Datei die auf dem Server abgelegt wird. Man braucht halt nur noch eine Eingabemaske die durch .htaccess geschützt wird. Ich denke ein Login inkl. Session wäre zu viel des guten
Um welche Art von Inhalt handelt es sich denn? Geht es um ein News System oder eine einfache Datei wo der Inhalt ausgetauscht werden soll? Sonst müßte doch ein einfaches Formular in Verbindung mit MySQL reichen. Zur Not ginge das sogar mit einer .txt Datei die auf dem Server abgelegt wird. Man braucht halt nur noch eine Eingabemaske die durch .htaccess geschützt wird. Ich denke ein Login inkl. Session wäre zu viel des guten