Hallo!
Ich benutze das phpBB 2.0.6 Englisch und wollte auf Deutsch updaten.
Nun stehe ich vor zwei Problemen:
1) Ich habe die "phpBB2-2.0.6-deutsch-patch" Dateien gesaugt und entpackt. Die beiden Ordner "language" und "template" habe ich hochgeladen, beim upload von "phpbb-deutsch.diff" kommt jedoch in SmartFTP der Fehler "550 phpbb-deutsch.diff: Permission denied"
2) Bei der Anleitung steht "Öffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:
patch -p1 -i phpbb-deutsch.diff"
Bin etwas newbie im Thema Datenbanken, PHp etc... Was ist eine Konsole, wo öffne ich die?
Also kann mir wer bei den beiden Problemen helfen? Danke!
mfg
Tad
fehler beim uploaden von phpbb-deutsch.diff
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Du willst das phpBB nur auf deutsch haben, oder? Du hast nämlich die deutschen Patch Dateien geladen. Das ist natürlich falsch. Die sind zum updaten über die Konsole gedacht und nur für Fortgeschrittene zu empfehlen.
Was du brauchst ist das Paket Sprachdateien mit Anrede "Sie" oder Sprachdateien mit Anrede "Du" von http://www.phpbb.de/download.php
Was du brauchst ist das Paket Sprachdateien mit Anrede "Sie" oder Sprachdateien mit Anrede "Du" von http://www.phpbb.de/download.php
-
- Ehemaliges Teammitglied