Das müsstest du eigentlich beantworten können.
Haben deine Tabellen den Prefix "phpbb_"? Hast du das Forum in den Ordner "/phpbb2"? Ist es richtig, dass dein Hoster dir erlaubt, die Datenbank mit "localhost" aufzurufen? (frag ggf. nach) Und der Serverport müsste stimmen.
komm nicht weiter
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
Weiterhin zu deinen früheren Fragen: Normalerweise sollte kein Feld leer bleiben! Solltest du weiterhin Probleme haben: Schreib sie etwas präziser hier rein (was hast du wo gemacht, wie sieht das Ergebnis aus,...), hier gibbet nur nette Leute, die gerne helfen
mfg
Nico
Das musst du entscheiden. Diese Angabe ist ausschließlich intern, hat also keinerlei Auswirkung auf dein Forum. Du musst aber beachten, dass sich keine Tabellen überschneiden, also zwei Tabellen einen Namen tragen. phpbb_ ist imho die sinnvollste Angabe.Tiroler hat geschrieben:Prefix für die Tabellen in der Datenbank: phpbb_
Du hast dein Forum im Ordner /phpBB2/ gespeichert, also muss diese Angabe /phpBB2/ sein.Tiroler hat geschrieben:Scriptpfad: /phpbb2/
Ob das richtig ist, muss dir dein Anbieter sagen. Normalerweise stimmt das aber so.Tiroler hat geschrieben:Datenbank: Host / DSN: localhost
Ebenfalls Standard.Tiroler hat geschrieben:Server Port: 80
Weiterhin zu deinen früheren Fragen: Normalerweise sollte kein Feld leer bleiben! Solltest du weiterhin Probleme haben: Schreib sie etwas präziser hier rein (was hast du wo gemacht, wie sieht das Ergebnis aus,...), hier gibbet nur nette Leute, die gerne helfen

mfg
Nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Hallo, könnt ihr euch noch an mich erinnern.ggg
Ja ich habs geschafft bis zur zweiten Insall Seite zu kommen.
Der Grund fürs damalige nicht funzen war, daß der Webspace nicht für my QSL freigeschalten war. Man sollte sich da immer an den Webspaceanbieter wenden und sich die Daten bzw. Passwörter schicken lassen.
Aber jetzt krieg ich die Fehlermeldung:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
Was soll ich machen bzw. löschen? Bitte bitte, wer kann mir helfen?
Bedanke mich schon mal, hier sind sowiso nette Leute!
Ja ich habs geschafft bis zur zweiten Insall Seite zu kommen.
Der Grund fürs damalige nicht funzen war, daß der Webspace nicht für my QSL freigeschalten war. Man sollte sich da immer an den Webspaceanbieter wenden und sich die Daten bzw. Passwörter schicken lassen.
Aber jetzt krieg ich die Fehlermeldung:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
Was soll ich machen bzw. löschen? Bitte bitte, wer kann mir helfen?
Bedanke mich schon mal, hier sind sowiso nette Leute!
Es funktioniert. Sorry war ein Fehlalarm!!!!!!!!!!!!
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben! Werde eure Hilfe sicher noch brauchen. In den nächsten Wochen hab ich jetzt eine neue Beschäftigung.
(Ein großes Lob geht an den Admin von www.saudrawig.com Er hat mir schon so oft geholfen. Ist übrigens ein tolles Autoforum.ggg)
Danke, mfG!!!!

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben! Werde eure Hilfe sicher noch brauchen. In den nächsten Wochen hab ich jetzt eine neue Beschäftigung.

(Ein großes Lob geht an den Admin von www.saudrawig.com Er hat mir schon so oft geholfen. Ist übrigens ein tolles Autoforum.ggg)
Danke, mfG!!!!
Hallo!
Ich habe das Forum im Grunde fertig gestellt (Version 2.0.6). Hab aber grad bemerkt, daß man bei einem Thema (neuem Beitrag) kein Bild (Attachment) hinzufügen und hochladen kann.
Gibts dafür eine Lösung die auch ich verstehe?
Ansonsten muß ich das ganze Projekt verwerfen, das wäre sehr schade.
MfG
Ich habe das Forum im Grunde fertig gestellt (Version 2.0.6). Hab aber grad bemerkt, daß man bei einem Thema (neuem Beitrag) kein Bild (Attachment) hinzufügen und hochladen kann.
Gibts dafür eine Lösung die auch ich verstehe?
Ansonsten muß ich das ganze Projekt verwerfen, das wäre sehr schade.
MfG