Forum versendet keine Mails

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jon
Mitglied

Forum versendet keine Mails

Beitrag von Jon »

Hallo,
ich habe phpBB 2.0.6 inklusive deutschem Language Pack auf Tripod Webspace installiert. Das hat soweit ganz gut funktioniert, aber das Forum versendet keine E-Mails. Es entsteht keine Fehlermeldung, es kommen einfach keine Mails an. Wenn ich z.B. versuche mich mit einem Testaccount zu registrieren (ich habe vorher Freischaltung auf User gestellt) kommt die Aktivierungs-Mail nie an. Genauso bei Massen-E-Mail, etc.
SMTP-Server nutzen ist ausgeschaltet. Sonst läuft alles ganz gut.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. wo der Fehler liegt?

Viele Grüße
Jon
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Gibt es eine Fehlermeldung?
Jon
Mitglied

Beitrag von Jon »

Nein, es wird ganz normal bestätigt, dass eine E-Mail an die Adresse gesendet wird.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Funktioniert der Mailversand denn bei anderen Scripten? Oder geht es nur im Forum nicht?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

Schau dir mal http://forums.tripod.lycos.de/use/php/7 ... read.phtml ff. an, besonders http://forums.tripod.lycos.de/use/php/7 ... read.phtml:
Bei Tripod funktioniert nur deine Lycos Absenderadresse. Etwas anderes ist nicht möglich.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Jon
Mitglied

Beitrag von Jon »

Danke für eure Antworten. Es scheint so zu sein, dass das Problem bei Lycos liegt. Ich hoffe mal, dass das behoben wird.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ich glaube nicht, dass Tripod das beheben wird.
Da musst du dann auch das machen, was die sagen ... also deine Lycos Adresse als Absender angeben.
Jon
Mitglied

Beitrag von Jon »

Das hab ich ja, es funktioniert aber trotzdem nicht. Aber weiter unten in dem von Nico Haase geposteten Thread zeigt sich, dass es auch bei anderen Usern nicht funktioniert, trotz richtiger Absenderadresse. Daher werde ich abwerten müssen, ob Tripod die PHP-Funktion mail() wieder benutzbar macht.
stefan23
Mitglied
Beitrag von stefan23 »

Hallöchen zusammen,

Ich habe aber auch das Problem , ich habe mein Forum bei Host Europe gehostet. Auch da kann ich kein Massen E-Mails versenden, auch wenn ich meine SMPT Daten eingebe geht es nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder so.

Das Komische ist , wenn ich Benutzergruppen einrichte und diesen Massenmails verschicke geht es, aber nur für die Gruppen.

Wenn ich alle benutzer angebe geht es nicht, woran liegt das ?`

LG Stefan
http://www.die-reptilien-community.de das Reptilienportal für Jung und Alt :-)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Hast du etwas ander der emailer.php verändert?
Lade diese ggf. neu hoch.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“