Email-Layout zerhauen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
theMomo
Mitglied

Email-Layout zerhauen

Beitrag von theMomo »

Ganz plötzlich ist der text in den Benachrichtigungs-Mails völlig unübersichtlich zusammengestopft - keine Umbrüche mehr, keine Leerzeilen, sieht schlimm aus. Wie kann ich das beheben? Mit html-tags dürfte ja da eher nix zu machen sein. :o
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Lade mal den Ordner language/lang_xxx/email/ neu hoch.
theMomo
Mitglied

Beitrag von theMomo »

Klar, das kann ich machen, aber selbst wenn das funzt, kenne ich immer noch nicht die Ursache, und die wüsste ich gern. :o
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Wie hast du die Email denn geschrieben?
Mit HTML Befehlen? <br /> für Umbrüche etc.
theMomo
Mitglied

Beitrag von theMomo »

Nein, das sind diese automatischen Benachrichtigungen, wenn ein neuer Beitrag zum Thema da ist, oder Du eine PN erhalten hast. Und da haut es alles zusammen. Verstehe ich nicht.

Beispiel:

Hallo! Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie über Antworten im Thema "xxx" auf xxx.de benachrichtigt werden wollten. Dieses Thema hat Antworten seit Ihrem letzten Besuch bekommen. Sie können den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen: http://www.xxx/board/viewtopic.php?p=7620#7620 Bis Sie den Link besucht haben, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Thema an Sie gesendet. Wenn Sie gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchten, dann klicken Sie den folgenden Link an: http://www.xxx/board/viewtopic.php?t=841&unwatch=topic --
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...

Keine Absätze, keine Leerzeilen, und das alles plötzlich...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“