Fehler bei Bildausrichtung (adobe image ready)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Körri
Mitglied
Fehler bei Bildausrichtung (adobe image ready)

Beitrag von Körri »

Also, liebe leute, ich habe die Bilder und somit das gesamte layout mit Image Ready (beiliegend bei Photoshop) ausgerichtet. Allerdings habe ich nun mehrmals versucht diesen Code abzuändern. Mit fatalem ergebnis: Alles ging drunter und drüber. Bilder wurden gestreckt, verschoben, falsch bzw. gar nicht angezeigt etc.

das alles nur weil ich beispielsweise die site zentrieren wollte via <div align = 'center'></div>

Also. was soll ich nun tun? Liegt es an image ready, dass so ein chaos entsteht?
Mir wurde von einer Person geraten, die Bilder per hand auszurichten, jedoch würde dies ja viel zeit kosten, da ja jedes Bild an Pixelgröße ausgemessen werden müsste, oder?

Gäb es noch eine alternative? oder denke ich einfach zu kompliziert und es gibt einen einfacheren weg, das per hand auszurichten?
Zuletzt geändert von Körri am 19.10.2003 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

aehm, wie sollen sie ausgerichtet sein, und kann man sih das chaos mal angucken?
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Körri
Mitglied
Beitrag von Körri »

hmm... das chaos ist mitlerweile wieder beseitigt, indem ich von image ready nochmal ein html file hab erstellen lassen. Allerdings könnte ich es versuchen nochmal zu "chaotisieren" indem ich das file einfach wieder ändere...
Ich sag dann bescheid.

edit:
Verdammter vorführeffekt...
also ich hab mal ein <div align=> element hinzugefügt... aber nun geht's.
Allerdings habe ich auch schon versucht, ein php script einzubinden und es kam ebenso ein Chaos raus. Für den fall, dass ich es falsch gemacht haben sollte, habe ich mir Hilfe von einem erfahreneren Programmierer geholt und er hat mir gestern abend einen korrekten Quellcode zugesandt. jedoch gab dies das selber ergebnis.

Also, wenn es euch hilft: meine Site: http://www.stultus.org (soll nun keine Werbung sein, will nur, dass ihr es euch evtl besser vorstellen könnt, trotz der Ordnung)
Also, ihr seht es ordentlich. Bis vor 15 minuten sah sie jedoch ungefähr so aus: da ich ein Newsscript anzeigen lassen wollte, habe ich das entsprechende php script eingefügt. (auch durch diese andere Person helfen lassen etc. )
Jedenfalls sah es dann ungefähr so aus:
Die Mouseovers sah man überhaupt nicht, sie tauchten erst dann auf, wenn man mit der maus über eine komplett andere stelle fur, die Bilder waren vollkommen verzerrt (zum beispiel der große rahmen ind er mitte) dann waren die Buttons überall verstreut. das einzige, was richtig war, war der schriftzug oben mit der Leiste da drunter und der Kugel daneben. Des weiteren wurde überall auf deBildschirm verteilt der php code angezeigt mit Variablen etc. Also nicht umgewandelt. das ist alles, was ich sagen kann.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“