Problem bei Installation von Easy-Mod (copy-Zugriff)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tad
Mitglied

Problem bei Installation von Easy-Mod (copy-Zugriff)

Beitrag von tad »

Hallo!
Hab mal wieder ein Problem, diesmal mit dem EasyMod Installer.
Bei mir ist bei Schritt 1 links immer alles "ok", bis auf "copy-Zugriff", der ist "fehlgeschlagen". Ich hab schon alles auf CHMOD 777 gestellt, aber der Fehler will nicht weggehen.

Naja, und dann bei Schritt zwei, sagt er, Login erfolgreich, der CD zu mods/easymod auch aber dann kommt
"FTP ERROR: could not write to phpBB root"

Weiß einer von euch, was ich jetzt tun kann??
Danke schonmal im Vorraus!

mfg
Tad
tad
Mitglied

Beitrag von tad »

auch und nochwas, wenn ich CHMOD des phpbb-root (bei mir html/forum) von 755 auf 777 stellen will, kommt bei smartftp immer "550 forum: Operation not permitted"!
Was kann ich da machen, weiß das jemand?

mfg
tad
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
zum einen scheint Dein Provider die Einstellung auf 777 nicht zu erlauben und geht maximal auf 755, was aber IMHO für die Ausführung nicht weiter wichtig ist, denn ich muss bei meinen Providern da gar nichts per CHMOD ändern...

Zum anderen hast Du offenbar den Pfad zum Forum falsch angegeben. Schau Dir mal dieses Topic an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=35933
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
tad
Mitglied

Beitrag von tad »

Ich glaub nicht, dass ich den Pfad falsch angegeben habe.
Der Forums-Ordner wurde von "phpbb" zu "forum" geändert. Die einstellungen "html/forum" sind schon richtig, es kommt ja
Testing FTP access...
1) Erfolgreich eingeloggt
2) CD zu EasyMOD erfolgreich
FTP ERROR: could not write to phpBB root
Das heißt ja, dass der Pfad schon richtig angegeben wurde, er nur nicht im PHPBB-Root Verzeichnis (bei mir "forum") schreiben kann, weil ihm eben da die Schreibrechte fehlen. Rechtverwaltung -> CHMOD auf 777 eben nicht möglich. In den Ordner rein (CD) kommt er ja, also ist die Pfadangabe schon richtig...

mfg
Tad
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Gib mal nur

forum

oder

forum/

an... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
tad
Mitglied

Beitrag von tad »

hab doch schon geschreiben, dass der pfad korrekt ist!! :roll:

pfad: forum
Testing FTP access...
FTP ERROR: could not cd to forum/admin/mods/easymod

pfad: forum/
Testing FTP access...
FTP ERROR: could not cd to forum//admin/mods/easymod

Nein, der Pfad ist mit html/forum schon richtig.

ich merk schon, in dem forum hier komm ich nicht weiter. danke trotzdem. Ich versuchs mal woanders, wo man etwas mehr plan von servern hat.

Dein tutorial zu easymod sieht sonst ganz gut gemacht aus, respekt.

mfg
tad
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“