ins nirvana verschoben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

ins nirvana verschoben

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

...ich habe bei verschieben eines postings wohl etwas falsch gemacht. naja, jedenfalls habe ich nun einen eintrag: "verschoben:[...]" der dann nirgendshin linkt.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich diesen wieder rauskriege? Resp. muss ich mit phpmyadmin dahinter und wann wo überall?

Hier das Forum
http://forum.cameleonline.ch/viewforum.php?f=1

und hier das Thema:
http://forum.cameleonline.ch/viewtopic.php?t=10

Gruss,
Michel
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ich weiß es hört sich etwas paradox an, aber normalerweise darf es gar nicht so sein, wie es bei dir ist. Denn wenn du das Thema löscht, wird automatisch 'topic_moved_id' in der Datenbank zurückgesetzt und somit der Shadowtopic Hinweis ausgeblendet.
Lass doch einfach mal den DB Maintenance Mod durchlaufen, evt. wird dann der Fehler korrigiert.
Gast

Beitrag von Gast »

codemonkey hat geschrieben:Lass doch einfach mal den DB Maintenance Mod durchlaufen, evt. wird dann der Fehler korrigiert.
OK. Du meinst diesen: http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3, oder?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ja, den mein ich.
Gast

Beitrag von Gast »

so, hab das teil installiert, plage mich aber noch mit folgender fehlermeldung rum:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/cameleon/public_html/forum/admin/admin_db_maintenance.php on line 41
...habe die admin_db_maintenance.php nochmals hochgeladen hat aber nichts gebracht. die language-files habe ich in meine beiden templates reinkopiert. klaptt weder in subSliver noch mit meinem eigenen.

naja, das scheint sich in nur auf die sprache auszuwirken...

nun frage ich mich aber welche von diesen vielen routinen ich ausführen soll?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Hast du die Datei auch in den /admin Ordner geladen?
Gast

Beitrag von Gast »

jepp habe ich, sonst könnte sich die fehlermeldung ja auch nicht auf eine zeile in dieser datei beziehen:

[...]Unable to access in /home/cameleon/public_html/forum/admin/admin_db_maintenance.php on line 41

wobei die zeile (und folgende) so lautet:

Code: Alles auswählen

if ( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_dbmtnc.'.$phpEx)) )
{
	$board_config['default_lang'] = 'english';
}
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_dbmtnc.' . $phpEx);
mein board ist zur zeit auf deutsch eingestellt - sollte ich die default_lan in diesen zeilen anpassen?
Gast

Beitrag von Gast »

ok. habe den fehler. musste die language-datei umbenennen, die hatte wegen dem zipen noch nen anhängsel _ger -> der musste weg.
Gast

Beitrag von Gast »

super! habe das ding rausgekriegt.

Danke vielmals,

Michel Gelin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“