admin_db_maintenance.php und phpbb_search_wordmatch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hannelore

admin_db_maintenance.php und phpbb_search_wordmatch

Beitrag von Hannelore »

Hallo,

ich habe auf 2.0.6 upgedated, meine Suchfunktion funktioniert nicht mehr, das wollte ich mit "rebuilt search index" reparieren, aber es kommt der Fehler:

Code: Alles auswählen

Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'single' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT single, word_id, 1 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('this', 'example', 'post', 'your', 'phpbb', 'installation', 'you', 'may', 'delete', 'topic', 'and', 'even', 'forum', 'like', 'since', 'everything', 'seems', 'working')

Line : 242
File : c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\functions_search.php 
Dann habe ich den "Database Maintenance" Mod installiert, ist eigentlich nicht kompliziert, aber wenn ich im admin panel "admin_db_maintenance.php" aufrufen will, funktioniert es nicht. D.h. das große rechte Feld bleibt ganz leer.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Danke,
Hannelore
retro
Mitglied

Beitrag von retro »

Ja, bei mir erscheint auch nur eine weiße Seite.
Woran kann das wohl liegen ?

Gruß, retro
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bezüglich des DB MODs geht´s hier weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=37277
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Hast du denn, als du auf 2.0.6 geupdated hast, das Datenbankupdate ausgeführt?
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“