[2.0.x] Anzeige der letzten Themen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Update:
recent (1) 3.2.0
- angezeigte Foren auswählbar
- Code von "Globale Ankündigung" hinzugefügt
- $root entfernt
recent (2) 2.2.0
recent (3) 1.2.0
- Themenzählung nun korrekt
- Themenstarter hinzugefügt
- Seitenzahl nun korrekt
- Icon-Problem mit anderen Templates behoben
- Paginationfehler behoben
recent (1) 3.2.0
- $root entfernt
recent (2) 2.2.0
recent (3) 1.2.0
- Themenzählung nun korrekt
- Themenstarter hinzugefügt
- Seitenzahl nun korrekt
- Icon-Problem mit anderen Templates behoben
- Paginationfehler behoben
Lob
wollte nur sagen: klasse Sache das.
den beschriebenen Fehler mit "Cannot redeclare class template in ..."
hatte ich auch - kam wohl dadurch zustande, dass ich version 2 include UND stand-alone gemeinsam nutzen wollte ...
wie gesagt tut und macht spass!

den beschriebenen Fehler mit "Cannot redeclare class template in ..."
hatte ich auch - kam wohl dadurch zustande, dass ich version 2 include UND stand-alone gemeinsam nutzen wollte ...
wie gesagt tut und macht spass!

Nicht sichtbar vor log-in?
Sodele - jetzt hab ich aber doch noch ne Frage:
Kann mir jemand sagen wo ich schrauben muss, um die recent-posts
erst dann anzuzeigen, wenn der user eingeloggt ist - also nicht bereits auf der Login-Seite selbst?
(Beim draufklicken wird zwar nach dem login gefragt - die Eintraege sollen aber gar nicht erst sichtbar sein).
Hab hier nix gefunden.
Verwende recent(2) Version 2.2.0 > included
Bin noch n rechter Newbie und dankbar fuer jeden Tipp ...

Kann mir jemand sagen wo ich schrauben muss, um die recent-posts
erst dann anzuzeigen, wenn der user eingeloggt ist - also nicht bereits auf der Login-Seite selbst?
(Beim draufklicken wird zwar nach dem login gefragt - die Eintraege sollen aber gar nicht erst sichtbar sein).
Hab hier nix gefunden.
Verwende recent(2) Version 2.2.0 > included
Bin noch n rechter Newbie und dankbar fuer jeden Tipp ...

ersetze den Recent-Code in der index_body.tpl mit..
recent.php
++FINDE++
++DARUNTER EINFÜGEN++
..achte darauf, den Code vor der Klammer einzufügen, die unter dem zu findenen Code is.
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<table width="100%" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0" align="center" class="forumline">
<tr>
<th colspan="6">{L_RECENT_TITLE}</th>
</tr>
<!-- END switch_user_logged_in -->
<!-- BEGIN recent -->
<!-- BEGIN switch_user_logged -->
<tr>
<td class="{recent.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle">{recent.TOPIC_FOLDER_IMG}</td>
<td class="{recent.ROW_CLASS}"><a href="{recent.U_VIEW_FORUM}" class="genmed">{recent.FORUM_NAME}</td>
<td class="{recent.ROW_CLASS}"><span class="topictitle">{recent.NEWEST_IMG}{recent.TOPIC_TYPE}<a href="{recent.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{recent.TOPIC_TITLE}</a></span>
<font size="-6">{recent.GOTO_PAGE}<br />{recent.L_STARTED} {recent.FIRST_TIME} {recent.L_BY} {recent.FIRST_AUTHOR}</font></td>
<td class="{recent.ROW_CLASS}" align="right"><span class="postdetails">{recent.REPLIES} {recent.L_REPLIES}
<br />{recent.VIEWS} {recent.L_VIEWS}</span> </td>
<td class="{recent.ROW_CLASS}" align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gensmall"> {recent.LAST_URL} {recent.LAST_TIME}
<br />{recent.LAST_AUTHOR}</span> </td>
</tr>
<!-- END switch_user_logged -->
<!-- END recent -->
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
</table>
<!-- END switch_user_logged_in -->
++FINDE++
'TOPIC_ID' => $topic_id
));
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
$template->assign_block_vars('recent.switch_user_logged', array());
}
Besten Dank
GENIAL - schnell und hilft - funzt prima!
Vielen Dank fuer die prompte Hilfe!

Vielen Dank fuer die prompte Hilfe!

"Pfad und Name deines css_sheets (optional)"
Habe alles installiert und es funktioniert soweit bestens.
Jetzt erscheint die Vorschau jedoch im Original-Template von SubSilver (hab auch den pfad angegeben zur subSilver.css); ich möchte jedoch mein angepasstes forumdesign ebenfalls für die vorschau verwenden, ist das möglich ? wenn ja wie ?
besten dank !
Jetzt erscheint die Vorschau jedoch im Original-Template von SubSilver (hab auch den pfad angegeben zur subSilver.css); ich möchte jedoch mein angepasstes forumdesign ebenfalls für die vorschau verwenden, ist das möglich ? wenn ja wie ?
besten dank !
- habe variante 3
- http://www.xxxx.ch/forum/phpBB2/templat ... Silver.css
mit sylesheet anpassen meinst du:
<link href="kasten" rel="stylesheet" type="text/css"> ?
könnte ich diese zeile in die recent.php einfügen ?
danke & gruss
biit
- http://www.xxxx.ch/forum/phpBB2/templat ... Silver.css
mit sylesheet anpassen meinst du:
<link href="kasten" rel="stylesheet" type="text/css"> ?
könnte ich diese zeile in die recent.php einfügen ?
danke & gruss
biit
Der Pfad zur *.css stimmt? Sicher, das es Variante 3 is? Denn das bei dir eingebaute, sieht eher nach Variante 2 aus. Du meinst doch die Passage auf der Hauptseite oder?
Mit Stylesheets meinte ich.. schau ma in den Templatepart des Recenthacks. Da steht ja <span class="irgendwas">irgendwas</span>.. da du ja subSilver benutzt, das du selber angepasst hast, könnte es sein, das im Templatepart Klassen benutzt werden, die du in der subSilver.css noch nicht angepasst hast.
Hast du eventuell die Styleeinstellungen nur in der overall_header.tpl angepasst, und nicht auch in der subSilver.css ?
Mit Stylesheets meinte ich.. schau ma in den Templatepart des Recenthacks. Da steht ja <span class="irgendwas">irgendwas</span>.. da du ja subSilver benutzt, das du selber angepasst hast, könnte es sein, das im Templatepart Klassen benutzt werden, die du in der subSilver.css noch nicht angepasst hast.
Hast du eventuell die Styleeinstellungen nur in der overall_header.tpl angepasst, und nicht auch in der subSilver.css ?
yep ich meine die passage auf der hauptseite und habe folgende version:
## Hack Titel: Recent Topics (erste Version)
## Hack Version: 3.2.0 (phpBB 2.0.x)
## Autor: Acid
Der Pfand zur subSilver.css stimmt auch, dies sehe ich daran, dass die vorschau im original-design dargestellt wird.
Ich habe die styleeinstellungen ausnahmslos im adminbereich unter "styles administration" gemacht.
ich denke der letzte ansatz ist richtig, dass ich die einstellungen in der subsilver.css nicht angepasst habe !
## Hack Titel: Recent Topics (erste Version)
## Hack Version: 3.2.0 (phpBB 2.0.x)
## Autor: Acid
Der Pfand zur subSilver.css stimmt auch, dies sehe ich daran, dass die vorschau im original-design dargestellt wird.
Ich habe die styleeinstellungen ausnahmslos im adminbereich unter "styles administration" gemacht.
ich denke der letzte ansatz ist richtig, dass ich die einstellungen in der subsilver.css nicht angepasst habe !