seltsames ....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

seltsames ....

Beitrag von Gast »

hallo,

eine frage - woran kann es liegen wenn man z. bsp im ACP oder bei profile - eigentlich egal wo, man eine option anhakt (oder punkt) dann abspeichert (wird auch bestätigt) und wenn man später nachguckt ist die alte einstellung aber wieder da und die änderung konnte man auch nicht feststellen.

zum besseren verständnis nenne ich mal ein beispiel:

im profil oder acp : überblendung aktivieren (wobei ich sagen muss-seit ich pcp habe kann ich diesen punkt bei profilen gar nicht finden :( )

dann änderung speichern (keine fehlermeldung) der gewünschte effekt ist aber nicht eingetreten => zurück ins acp zur usereinstellung = selbe einstellung wie vorm abspeichern der änderung

wo liegt da der fehler???
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

sorry, vergessen einloggen in der hitze des gefechtes mit phpbb :D

EDIT: sollte sich jemand die frage stellen ob ich die tabellen in der db finden kann für den effekt - sie sind da :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Könnten mehrere Fehlerquellen sein.. entweder existiert das entsprechende Feld in der Tabelle nicht (z.B. user_irgendwas), oder es lautet anders als in der usercp_register.php angegeben bzw. in den verschiedenen Codezeilen wird einmal "user_irgendwas" genannt, in einer anderen wiederum "userirgendwas". Oder..
..im Template werden die <input>s ja mit name="user_irgendwas" deklariert, wenn dies dann falsch geschrieben ist, kommt auch solch ein Fehler zustande.
B.A.Monkey
Mitglied

Beitrag von B.A.Monkey »

Sind die Seiten evtl. noch im Browsercache? Hast du schon mal die Seite reloadet/aktualisiert?

Ziemlich banal, ist aber oft das Problem, nicht nur beim phpBB ;)
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

@acid

ich hatte ja das selbe script schon mal eingebaut da lief es ja dann (board davor) danach musste ich ja alles neu machen
aber ich hatte ja s´chon mal erwähnt das bei der anleitung vom blending mod tippfehler drinne sind

da heisst es im script z.bsp popup_pm in der anleitung wird teilweise popuppm geschrieben...jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da nicht selbstständig wieder umgeändert habe - wäre das eine mögliche fehlerquelle?

@monkey

danke, daran hab ich schon gedacht :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

yup :wink:
Du kannst ja mal die usercp_register.php und die profile_add_body.tpl verlinken.. wo tritt es auf? bei der blending-Einstellung?
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

achsooo..oki hab sie mal auf meinen müllaccount hochgeladen :)

usercp_register.txt

profile_add_body.txt

ja bei der blending-einstellung
ähm...komisch-warum wird die profile_add_body als solches ausgeführt und nicht als text??
Zuletzt geändert von phpbbaby am 21.10.2003 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. wo tritt der Fehler auf? im Profil oder im ACP?
Bei dem PCPHack gibt´s doch andere Dateien als die oben genannten, die für die Registrierung bzw. das Updaten des Profils verantwortlich sind oder?! :-?
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

im ACP aber im PCP kann ich es bei den profilen erst gar nicht mehr finden wo man es anhaken kann
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dann zeig mir mal admin_users.php und user_edit_body.tpl ...wie gesagt, das PCP benutzt "andere" Dateien für die Profilbereiche. Ich hab grad nich im Kopf welche das sind. :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“