Hab sie dir per Mail geschickt....Spidy hat geschrieben:jo das weiß ich ja schon deshalb habe ich ja gefragt habe die 2.01 ja schon drin
Übersichtskarte / Map-Mod Version 2.0
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Konzept für die Stadtkarten
Hi!
Kann es sein, daß es im Bereich der Stadtkarten gibt einen kleinen Fehler im Konzept gibt?
Man müßte explizit zwischen Ländern und Städten unterscheiden!
Wenn ein User beispielsweise als Land Deutschland nimmt und als Wohnort Hamburg, dann steht er bei der Stadtkarte einfach zentriert in der Mitte.
Wenn er jedoch als "Land" Hamburg wählt und sich einen Stadtteil wählt, erscheint er dann auch auf der Deutschlandkarte bei Hamburg???
Ich finde es sehr gut gelöst, wie die D-A-CH Karte mit den drei Einzelkarten der Länder interagiert!
Ich würde mir wünschen, daß so etwas auch eben in diesem Bereich hier möglich ist.
Kann es sein, daß es im Bereich der Stadtkarten gibt einen kleinen Fehler im Konzept gibt?
Man müßte explizit zwischen Ländern und Städten unterscheiden!
Wenn ein User beispielsweise als Land Deutschland nimmt und als Wohnort Hamburg, dann steht er bei der Stadtkarte einfach zentriert in der Mitte.
Wenn er jedoch als "Land" Hamburg wählt und sich einen Stadtteil wählt, erscheint er dann auch auf der Deutschlandkarte bei Hamburg???
Ich finde es sehr gut gelöst, wie die D-A-CH Karte mit den drei Einzelkarten der Länder interagiert!
Ich würde mir wünschen, daß so etwas auch eben in diesem Bereich hier möglich ist.
hi .....
heute mal eine erfolgsmeldung, 2 änderungen die ich vorgenommen habe und eine frage....
1. erfolgsmeldung: .... hab den mod per hand eingebaut und er funzelte sofort wunderprächtig!
dickes lob an den entwickler!
2. änderungen:
Habe ich nicht nach vorschrift nach => 'username', eingefügt,
sondern so...
und die 2. änderung resultiert aus dem online/offline mod.
gefordert war:
und ich hab es dann so gemacht....
3. meine frage bezieht sich auf die kleinen fahnen:
ich habe die karte eingefärbt passend zu meinem board.
nun müßte ich die farben der fahnen heller machen...
grün bleibt..
eine rosa eine hellblau..
ich bekomme mit meinem photo impact die png einfach nicht mit transparentem hintergrund abgespeichert.
"transparent" kann ich einfach nicht auswählen....
und auch nicht die matte...
erst wenn ich das teil schon mal fertig habe...
aber selbst wenn ich dann sage .. transparente matte,
ist es doch wieder wie eine jpg.... weisser hintergrung
kann mir da vielleicht einer nen tipp geben, bitte?
bis bald...... zaubi
heute mal eine erfolgsmeldung, 2 änderungen die ich vorgenommen habe und eine frage....
1. erfolgsmeldung: .... hab den mod per hand eingebaut und er funzelte sofort wunderprächtig!
dickes lob an den entwickler!

2. änderungen:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OEFFNE ]------------------------------------------
#
includes/usercp_register.php
#
#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#
$strip_var_list = array('username' => 'username',
#
#-----[ DANACH EINFUEGEN ]------------------------------------------
#
// Begin Map Mod
$strip_vars_mapmod = array('longitude' => 'longitude', 'latitude' => 'latitude');
$strip_var_list = array_merge ($strip_var_list, $strip_vars_mapmod);
// End Map Mod
sondern so...
$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests');
// Begin Map Mod
$strip_vars_mapmod = array('longitude' => 'longitude', 'latitude' => 'latitude');
$strip_var_list = array_merge ($strip_var_list, $strip_vars_mapmod);
// End Map Mod
gefordert war:
#
#-----[ OEFFNE ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
#
#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#
<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}</span><br /></td>
#
#-----[ ERSETZE MIT ]------------------------------------------
#
<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />
<!-- BEGIN switch_map -->
<a href="{postrow.switch_map.U_MAP}" class="gensmall">{postrow.POSTER_FROM}</a>
<!-- END switch_map -->
<!-- BEGIN switch_no_map -->
{postrow.POSTER_FROM}
<!-- END switch_no_map -->
</span><br /></td>
<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_ONLINE}<br />
<!-- BEGIN switch_map -->
<a href="{postrow.switch_map.U_MAP}" class="gensmall">{postrow.POSTER_FROM}</a>
<!-- END switch_map -->
<!-- BEGIN switch_no_map -->
{postrow.POSTER_FROM}
<!-- END switch_no_map -->
</span><br /></td>
ich habe die karte eingefärbt passend zu meinem board.
nun müßte ich die farben der fahnen heller machen...
grün bleibt..
eine rosa eine hellblau..
ich bekomme mit meinem photo impact die png einfach nicht mit transparentem hintergrund abgespeichert.
"transparent" kann ich einfach nicht auswählen....
und auch nicht die matte...
erst wenn ich das teil schon mal fertig habe...
aber selbst wenn ich dann sage .. transparente matte,
ist es doch wieder wie eine jpg.... weisser hintergrung

kann mir da vielleicht einer nen tipp geben, bitte?
bis bald...... zaubi
dafür killt er mich wohl... aber egal....... das geht auch mit gif's aber pssst..... such in der map_functions zu unterst im file ne stelle mit png und füg dort einfach "passend" noch gif's hinzu und schon sollten man überal auch gifs einbauen können... hab auch schon gesagt das transparente png's wirklich fast unmöglich sind.... darum hat er auch den png zwang gelokert und auch jpgs hinzugefügt und mit dem kleinen trick gehen nun auch gif's.....
lach ... ganz so einfach isses dann doch nicht...
hab zeile 355
so editiert.
und 2 gifs statt der png hochgeladen.
aber da gibt er folgende fehlermeldung aus....
aber nur, wenn die gifs hochgeladen sind..
die 2 png´s hatte ich da immer entfernt, damit es kein durcheinander gibt.
winkeeeee
hab zeile 355
return array("*.png","*.jpg","*.jpeg","*.gif");
und 2 gifs statt der png hochgeladen.
aber da gibt er folgende fehlermeldung aus....
Warning: getimagesize(images/map/flags/map_flag.png): failed to open stream: No such file or directory in /web/phpBB2/includes/map_functions.php on line 274
die 2 png´s hatte ich da immer entfernt, damit es kein durcheinander gibt.
winkeeeee