Fehlermeldung mit SQL

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Fehlermeldung mit SQL

Beitrag von Gast »

Sorry aber ich habe nirgenswas darüber gefunden:

Ich habe mir zu testzwecken mit xampp für Win einen testserver gebaut Nun habe ich erfolgreich phpBB2.06 und den easymod installiert. nun wenn ich andere Mods installieren will kommt diese Meldung.

BEACHTE: SQL-Verarbeitung wurde in Alpha 3 deaktiviert und es werden keine Änderungen an deiner Datenbank ausgeführt. Es wird in Beta 1 implementiert sein. Drücke "Installation beenden", um fortzufahren.

Kann mir jemand schreiben was das bedeutet ???
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Du musst die Änderungen an der Datenbank von Hand vornehmen oder das install-script ausführen...
Gast

Beitrag von Gast »

wenn ich sie mit phpmyadmin ausfüren will kommt dann das

SQL-Befehl :

* ? phpdefine(

'IN_PHPBB', 1
)

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?php
define('IN_PHPBB', 1)' at line 1
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Was willst du denn ausführen?
Wenn das eine php-Datei ist, dann brauchst du die eigentlich nur hochladen und mit deinem Browser aufrufen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“