kleines Problem im Profil-template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aecid
Mitglied

kleines Problem im Profil-template

Beitrag von Aecid »

also mir ist an meinem Template ein kleiner Fehler aufgefallen. der aber erst nach installation des attachment-hacks aufgetreten ist. Jedenfalls zeigt er alles richtig an nur zieht er eine Zelle zuweit in die Länge, obwohl, da die Höhe mit engegeben ist. schaut es euch selbst an. ich meine die Zelle direkt under dem Avatar, der mit "Kontakt ...":

http://anime-cid.de/board/profile.php?m ... rofile&u=7

auf jeden Fall habe ich mir den Code schon dutzende Male angesehn und finde keine Ursache. Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder sonst was, aber ich bracuhe dringend Hilfe.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Sieht doch alles richtig aus :roll:
ich meine die Zelle direkt under dem Avatar, der mit "Kontakt ...":
Siehe http://phpbb.de/profile.php?mode=viewprofile&u=14337, dort ist kein Fehler.
Der einzige Fehler, den ich sehe, ist beim Diagram des Mods.
Aecid
Mitglied

Beitrag von Aecid »

ja es sieht zwar schon alles in ordnung aus, aber wieso zieht er mir ausgerechnet diese eine Zelle in die Höhe?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

nope schumi, vergleich mal die zelle "Kontakt kleiner" mit einem profil hier.. dort ist sie breiter.
ich vermute dass es an einem "rowspan" in der profile_view_body.tpl liegt. such das mal und setz es einen wert höher.
Der einzige Fehler, den ich sehe, ist beim Diagram des Mods.
jepp, da hast du wohl was vergessen
Aecid
Mitglied

Beitrag von Aecid »

also, daran klanns auch net liegen, hab den Code, genau, wie er in der install beschrieben ist, eingefügt, ist alles korrekt.

am rowspan liegts auch net!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

am rowspan liegts auch net!
sicher? vorher war rowspan="3"; jetzt ist 4 und die zeile ist imho schmaler geworden.. geh mal auf 5
Aecid
Mitglied

Beitrag von Aecid »

ich habs sogar bis auf 10 hochgeschraubt es ändert sich nichts!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“