Linkzähler

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gast

Linkzähler

Beitrag von Gast »

Hi, weiß wer wie man einen Angeklickten Link zählen lassen kann so dass man die Anzahl der Klicks in einer Datenbank speichern kann?

Danke! :grin:
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Also die Zahl der Klicks kann man meines Wissens nach nicht zählen. Aber du kannst auf der Seite, die nach dem Klick kommt, einen Counter einbauen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, sag ma mal so, ich möchte irgendwie eine Datei zählen wie oft sie downgeloaded wurde! Könnte ihr mir da irgendwelche tipps geben!
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Wie ich bereits sagte, du kannst einen Seitenaufruf zählen (mit einem ganz normalen Counter). Ich würde also beim Download zuerst auf eine andere Datei verlinken (die den Counter beinhaltet), welche dann automatisch auf den eigentlichen Download weiterleitet.
Gast

Beitrag von Gast »

I see! THX!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe jetzt lang gesucht, und habe keinen Befehl oder so gefunden wie das funktionieren könnte? Kann mir wer einen kleinen push geben, damit ich weiß wonach ich suchen muss?

Danke
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Also eine Weiterleitung kannst du folgendermaßen machen:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.domain.de/">
Die Adresse musst du natürlich anpassen. Die 0 gibt die Zeit bis zur Weiterleitung an, bei 0 merkt man also normal gar nicht unbedingt, dass man weitergeleitet wurde. Entsprechend kann man das z.B. auf 5 setzen, damit die Weiterleitung erst nach 5 Sekunden erfolgt :-).
sputnik
Mitglied
Beitrag von sputnik »

highbiker.com
Gast

Beitrag von Gast »

Was bedeutet diese Zeile?

Code: Alles auswählen

$url = addslashes($_GET['url']);
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“