Attachmend Mod & Forum Befugnisse

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
uli-76
Mitglied
Attachmend Mod & Forum Befugnisse

Beitrag von uli-76 »

Hallo.

Tja, klingt vielleicht etwas merkwürdig der Titel :-? Aber gestern habe ich den Attachmend Mod ins Forum integriert und mußte an diversen Dateien Änderungen vornehmen.

Heute bekam ich von einem Kollegen ne eMail, das er nicht ohne Registration an einer Umfrage teilnehmen könne. Also überprüfte ich die Befugnisse und stellte fest das dort unter 'Umfrage' Reg stand obwohl eigentlich Alle dort hätte stehen müßte. Dementsprechend änderte ich dies wieder auf Alle ab, doch nach dem abändern stand dort wieder Reg. Nur diese eine Einstellung wird nicht gespeichert, alle anderen Befugnisse lassen sich ändern und werden auch übernommen.

Beim hinzufügen des Attachmend Mod wurde die Datei 'admin/admin_forumauth.php' editiert Textdatei. Ich vermute das dort die Ursache zu suchen ist, doch leider habe ich ohne eine Anleitung keine Chance das zu finden bzw. abzuändern.

Falls jemand das Problem kennt oder weiß wie dies abzuändern ist, wäre ich für eure hilfe dankbar.

mfg, uli-76
Do not search this place for me. Search for me deep in your heart.
If I haven't built my memorial there. My life has been in vain.
ExactAudioCopy Anleitung - Forum - OffsetBase
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Hast du für Umfragen auch ne MOD eingebaut?
afaik muss man zum abstimmen auch registriert sein...
uli-76
Mitglied
Beitrag von uli-76 »

Hallo.

Die Umfragen sind kein Mod, sondern die Standartumfrageoption von phpBB2.
Muß ein User wirklich registriert sein, um an einer Umfrage teilzunehmen? Ich würde sagen nein, warum kann man denn im ACP bei den Befugnissen dies dann auf 'Alle' abändern. Oder in meinem Fall eben nicht.

mfg, uli-76
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

uli-76
Mitglied
Beitrag von uli-76 »

Hallo.

Danke für die Antwort, hätte gedacht es liegt an dem Attachmend Mod. Danke auch für den Link zur Lösung meines Problems.

mfg, uli-76
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“