ICH HAB GROße SCHEIße GEBAUT

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alex1023
Mitglied

ICH HAB GROße SCHEIße GEBAUT

Beitrag von alex1023 »

hi,
ICH HAB GROßE SCHEIßE GEBAUT: ich hab mich von meinem eigenen forum gebannt.... kann ich das IRGENDWIE rückgängig machen? @mods/admins: könnt ihr mir irgendwie helfen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

"schreien" hilft dir auch nicht schneller ;)
log dich über phpmyadmin ein, geh in die tabelle phpbb_banlist und lösch die zeile in der deine user id steht
btw: das ist das dritte mal, das ein beitrag von dir im falschen forum ist, lies am besten auch mal die forenbeschreibungen ;)
alex1023
Mitglied

Beitrag von alex1023 »

sry, *schäm*
hab bloß sone Panik bekommen
Leuchte hat geschrieben:"log dich über phpmyadmin ein, geh in die tabelle phpbb_banlist und lösch die zeile in der deine user id steht...
wo finde ich das denn? oder is das n prog?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

KB:phpmyadmin
Solltest du dir installieren, irgendwann wirst du es auf jeden Fall brauchen :wink:
alex1023
Mitglied

Beitrag von alex1023 »

habe n paar fragen dazu: bei schritt 3 - die config.inc.php - da soll man ja
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // MySQL hostname
$cfg['Servers'][$i]['user'] = ''; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; // MySQL passwort
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // Datenbankname
und zwar: soll ich das einfach unter das setzen, was da schon steht? und was ist das alles? also, was is MySQL password, der datenbankname, sql user und dvor allem der hostname?

dann: wie lade ich das ganze auf meinen server? und wohin soll das?
Phonix
Mitglied
Beitrag von Phonix »

Hallo alex1023,

nach dem du ja dein Board installiert hast, dürftest du die benötigten Daten für phpmyadmin haben. Oder hat jemand anders das Board für dich installiert?

Hochgeladen wird das ganze dann auch per ftp.
Wer Fehler in Texten findet kann diese behalten.
alex1023
Mitglied

Beitrag von alex1023 »

nein, aber ich hab keinen plan, wo ich das nachsehe oder überprüfe...
also was/wie is meine datenbank?
mein namen weiß ich - mein password auch
aber der hostname... ist das das hier (?): http://www.welnet4u.de/wf/index.php?sid ... r=MEINNICK
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Die Daten erfragst du bei deinem Hoster oder, wenn du das phpBB installiert hast, stehen sie in der config.php des Forums.
Die Eingaben musst du dann zwischen die '' schreiben.
alex1023
Mitglied

Beitrag von alex1023 »

codemonkey hat geschrieben:Die Daten erfragst du bei deinem Hoster oder, wenn du das phpBB installiert hast, stehen sie in der config.php des Forums.
Die Eingaben musst du dann zwischen die '' schreiben.
*verzweifel* ihr seid gut....
Wer ist mein hoster, wie erfrage ich bei ihm was? ist wenn ich bei .de.vu angemeldet bin <- is das mein hoster? dann habe ich noch keinen...
und dann ist meine datenbank also das hier, oder was: http://www.welnet4u.de/wf/index.php?sid ... r=MEINNICK

wo finde ich die config meines forums? ich komm ja atm nich ma auf mein forum rauf...
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Bist du bei Welnet angemeldet? Warum sagst du sowas nicht? Du hast das phpBB dann doch gar nicht installiert. Und unter diesen Umständen kannst du kein phpMyAdmin installieren, da du keinen FTP Zugriff hast.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“