Problem mit Easy Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Obi Wan
Mitglied
Problem mit Easy Mod

Beitrag von Obi Wan »

Dumm gelaufen ... Easy Mod war installiert, da hat mir eine kleine Programmierung das Verzeichnis entfernt und die zugehörige Tabelle gelöscht :oops:

Also Sicherung vor der Installation von EM auf den Server gespielt, aber die
Nachinstallation läuft immer auf einen Fehler auf:
Kritischer Fehler: Diese Version von EM wurde bereits installiert. Beende Prozeß, um erneute Installation zu verhindern.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Gruss, Obi Wan
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

gibts bei dem mod vielleicht sowas wie einen install ordner oder eine datei der/die gelöscht werden muss?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
der MOD legt glaube ich auch noch Informationen in der phpbb_config Tabelle ab, die man erst mal entfernen muss (nach einer DB Sicherung)... ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Obi Wan
Mitglied
Beitrag von Obi Wan »

An Leuchte: Nö, die Installation läuft über ein Skript im EasyMod-Verzeichnis

An AWSW: Das Drecksprogramm hat mir die Datenbank gekippt mit den ganzen phpbb_Tabellen :cookie:

Macht aber erstmal nix. Ich hab das Forum neu aufgesetzt und schau, dass ich aus dem Backup die Daten reinpfriemeln kann.

Trotz allem ... gibt es irgendwo eine "Schnitstellenbeschreibung" oder Dokumentation für das EM?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Obi Wan
Mitglied
Beitrag von Obi Wan »

Den Link kenn´ ich. Was ich meinte, war eher eine Dokumentation. Also welche Tabellen werden bei der Installation angefasst, welche Skripte und Templates werden abgeändert, etc. 8)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

*leicht verwirrt* meinst du jetzt die installation eines mods oder des EMI? :-?
bei letzteren werden imho nur db tabellen erstellt.. welche das sind, müsste man aus einer beinhaltenden *.sql datei erkennen
Obi Wan
Mitglied
Beitrag von Obi Wan »

Was nicht funktioniert ist die Nach- oder erneute Installation des EMI.
Wenn nur Tabellen erstellt werden und von den bestehenden keine angefasst wird, isses ja gut :D
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Obi Wan hat geschrieben:An Leuchte: Nö, die Installation läuft über ein Skript im EasyMod-Verzeichnis

An AWSW: Das Drecksprogramm hat mir die Datenbank gekippt mit den ganzen phpbb_Tabellen :cookie:

Macht aber erstmal nix. Ich hab das Forum neu aufgesetzt und schau, dass ich aus dem Backup die Daten reinpfriemeln kann.

Trotz allem ... gibt es irgendwo eine "Schnitstellenbeschreibung" oder Dokumentation für das EM?
Sorry wenn das nun etwas altklug klingt... Aber wer vor Änderungen am System kein Backup tätigt ist IMHO selbst schuld. Da kann dann der EMC von Nuttzy99 auch nichts dafür... Wie Leuchte schon sagte. werden nur Tabellen erweitert und hinzugefügt... Also sollte das Forum nach der Entfernung wieder lauffähig sein... :wink:

Eine FAQ und ausreichende Infos findest Du beim Autor des Easy Mod Installers: http://area51.phpbb.com/phpBB22/viewforum.php?f=15 oder im entsprechenden Bereich auf www.phpbb.com :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Obi Wan hat geschrieben:Was nicht funktioniert ist die Nach- oder erneute Installation des EMI.
Wenn nur Tabellen erstellt werden und von den bestehenden keine angefasst wird, isses ja gut :D
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=218875#218875
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“