update auch wenn ich mods nutze?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
msilver
Mitglied
update auch wenn ich mods nutze?

Beitrag von msilver »

hallo!
derzeit nutze ich version 2.0.6, aber wenn mal eine neue version von phpbb kommt, kann ich dann einfach so updaten? ich habe kleine modifikationen am forensystem vorgenommen, auf myaql und php basis, was ich ja alles in das phpbb integriert habe. kurz, ich habe einen hide hack und einen counter eingebaut.

mfg
msilver
.tribal
Mitglied
Beitrag von .tribal »

soweit ich weiss kommt im frühjahr das phpBB 2.2 raus .. . .

da wirst du die modifikationen erneut einbauen müssen .. glaube ich . .
In einem geschlossenen System nimmt das Chaos mit der Zeit zu.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Also wenn neue Versionen kommen, sei es noch ne 2.0.x, so musst du die Änderungen nochmal vornehmen.
Aber meistens wird auch von Leuten eine Anleitung erstellt, in der die Änderungen aufgeführt sind. Dann könnte man von Hand updaten.
Aber es kommt natürlich darauf an, wie viel das ist.
Muss man das abwägen, was schneller geht. Entweder von Hand updaten oder die MODs grad neu installieren.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Das ärgert mich auch ein wenig.
Habe noch 2.0.3. und habe keine Lust alles wieder anzupassen.
Es wäre schon genial wenn der Installer alle Mod erkennen würde und mit einbauen würde.

Aber ich denke das bleibt wohl ein Traum oder??
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Das ärgert mich auch ein wenig.
Habe noch 2.0.3. und habe keine Lust alles wieder anzupassen.
Es wäre schon genial wenn der Installer alle Mod erkennen würde und mit einbauen würde.

Aber ich denke das bleibt wohl ein Traum oder??
Das ist technisch so gut wie unmöglich. Wie soll ein update-Skript erkennen, ob es sich um ein MOD handelt oder nicht? Es ging vielleicht, wenn sich alle MOD-Progger an bestimmte spezifikationen halten würden, aber das ist eher die Ausnahme.

Da bei der 2.2er mit Sicherheit einiges (!!) mehr an Änderungen kommen wird (viele Dateien sind sicherlich komplett neu programmiert), als beispielsweise bei der 2.0.6er kann ich Dir versprechen, dass sich das nicht lohnen wird. Hab das mit der 2.0.6 mal probier und nach zwei Stunden aufgegeben, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass man sich da selber noch ein paar Fehler reinbaut.
Wegen zwei Mods, würde ich mir da keinen Kopf machen...

Regards, D.VE
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“