Benutzertitel und Bild/Avatar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
voodoo

Benutzertitel und Bild/Avatar

Beitrag von voodoo »

Hallo

Also ich würd mein Board gerne so einrichten dass die User sich eine Avatar zulegene können und einen eigenen Titel unterm Benutzername ... das hab ich auch schon geschafft mit div. Mods :)
Jetzt würd ich aber gerne noch nen vom Admin (mir) festgelegten Titel extra anzeigen lassen und so ein kleines Bildchen zu diesem Extrarang

Ich hoffe hier kann mir jmd helfen :D

Ciao voodoo
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Was geht denn da nicht mit den Rängen im ACP?
voodoo

Beitrag von voodoo »

Jo soweit bin auch ich schon, nur jetzt soll halt noch der Benutzer sich nen eignen seperaten Rang erstellen können :)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

voodoo

Beitrag von voodoo »

nene, also ich probier mal genauer ...

Ich als Admin erstelle Ränge mit Bildchen usw. die automatisch nach Anzahl von Posts automatisch vergeben werden ... und natürlich auch Moderator-Rang, also Spezialränge ...
Jetzt kommt der wichtige Teil: nun soll der User noch die Möglichkeit haben sich einen eigenen Titel per Textfeld zu erstellen dass dann halt der Username ist und daneben/drunter der Rang den ich ihm verpasst habne und dann noch der Titel den er sich selbst ausgedacht hat
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

voodoo

Beitrag von voodoo »

genau das hab ich schon installiert ... funktioniert wohl aber nicht mit der 2.0.6er ...

man kann nur den Rang vom Admin nehmen oder den selbstdefinierten aber nicht beides ...
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Hast auch die Einstellung im Adminbereich vorgenommen?

Ich hab den (glaube ich) auch installiert und funktioniert mit der 2.0.6er einwandfrei.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

voodoo hat geschrieben:man kann nur den Rang vom Admin nehmen oder den selbstdefinierten aber nicht beides ...
Hast du dir mal die user_title_german_optional.txt angeschaut ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“