referer einbauen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
msilver
Mitglied
referer einbauen

Beitrag von msilver »

hallo
weis jemand, wie ich ein referer in mein phpbb einbaue? soll den szweck haben, dass wenn die leute auf einen link im forum klicken, sie erst in dem referer sind und dann zu dem eigentlichen link kommen. ich will halt nicht, das jeder meine webseite in seinem log files sieht :P.

mfg
msilver
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

.....beim von dir angedachten Verfahren steht dann eben der referrer im Log. Ganz weg bekommst du den nur, wenn du einen Zwischenserver einbaust, also von deiner Page auf einen Zwischenserver verlinkst, der dann von sich aus weiterlinkt. Dann steht eben die Adresse des Zwischenservers im Log :D
mfg
Nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
msilver
Mitglied
Beitrag von msilver »

ist mir relativ egal, hauptsache, meine page selber ist nicht mehr zu sehen in den logs der anderen. würde mich über ein script o.ä. oder eine anleitung sehr freuen.

mfg
msilver
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

mal aus interesse nachfrag :D

und was wird bei einem header refresh noch übertragen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“