wieder mal easy mod :-/

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

Danke für alles, aber wenn ich jetzt weiter mache kanns passieren das ich den Rechner zerlege. :x
Ich bekomms net hin!

Hab jetzt alle möglichen Dateien und Ordner auf allen möglichen wegen umhergeschoben und nix hat geklappt.

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als die Hacks von Hand einzubauen *schnüff* :(
Ich trinke nicht viel, aber oft und dann Viel :)
FileSharing-Community
The Wörst CS Klahn in the Wörld
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
glaub ich nicht - machst Du nie :wink: :D ;) Also kontrolliere mal die Pfade.... So sollte es sein:

[ externes Bild ]
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

AWSW hat geschrieben:Hallo,
glaub ich nicht - machst Du nie :wink: :D ;) Also kontrolliere mal die Pfade.... So sollte es sein:
EasyMod ist schon gekickt worden. Vielleicht hats ja an dem gelegen :roll:
Fetzner hat geschrieben:Gute Frage
Ich hab den Ordner admin und den Unterordner mods auf CHMOD 777 gesetzt.
Dann den Installer nochmal ausgeführt und es ging. Jedenfalls glaub ich das, da bei mir nix zu sehen war aus tausende von F Buchstaben.
Hab mich dann halt mal durchgeklickt.
Im Admin Panel ist es zu sehen und den deutschen EM Patch hat das Ding auch installiert, daher geh ich davon aus das es geht...
FileSharing-Community
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

Muuuh :(

Der Mod ließ sich nun doch installieren, aber jetzt gehts wie immer weiter.
Ich hab den Attachments Mod installiert.
Folgendes Problem kommt
Could not query attachment information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usrdb_edonkdbn_ed2k.phpbb_attachments_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_attachments_config

Line : 80
File : /home/edonkdbn/www.edonkey-board.de/phpBB/attach_mod/a ... nt_mod.php
Noch nicht mal ins AdminCenter komm ich mehr...

Von SQL hab ich kein Plan, also lass ich es lieber dran rumzuspielen.

Fetzner
FileSharing-Community
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

Das Problem: Der EM führt keine MySQL-Befehle aus. Daher fehlt nun ein Teil des Mods. Eigentlich solltest du beim Installieren auch die dazugehörige Meldung erhalten haben. Jetzt guck doch mal in die install.txt des zuletzt installierten Mods und suche nach SQL-Befehlen. Die kopierste und fügst sie mit phpmyadmin oä. in die DB ein. Fertig. Dann sollte auch alles wieder klappen.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du musst 1x die http://www.domain.de/phpbb2/install/mod_table_inst.php ausführen. Dann werden alle nötigen Datenbankänderungen ausgeführt... Danach wie in der Anleitung beschrieben, den install - Ordner wieder löschen... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

Supi
Funzt :grin:

Muss mich wohl doch nicht einweisen lassen :P

So, das hat jetzt nur 4 Stunden gedauert. Auf zum zweiten Mod :roll:
FileSharing-Community
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hehe ;) Na ja da waren dann aber bestimmt 3:56 h für die ersten Versuche mit dem EMI fällig oder ? :D :wink: :D

Wie schnell man damit viele MODs installieren kann, kannst Du hier erahnen denke ich: http://www.awsw.info/easymodslist.php Da sind einige der größten MODs bei die ich kenne... :roll:
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

Jo der EM hat einiges dazu beigetragen :)

Danke für den Link, bin eh schon auf deiner Seite.

Ich glaube ich werd besser, für den Intro-Portal Mod hab ich grad mal 2 Mins gebraucht.
FileSharing-Community
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

So da bin ich wieder...

1.
Birthday Mod installiert, aber wenn ich mein Geb.tag im Profil angebe kommt:
Sorry, this site, does not accept user older than 0 years old
Selbst wenn ich das im ACP einstellen will, heißt es zwar es wurde geändert, die Felder sind aber nach wie vor leer.

Klingt komisch ist aber so :)

2.
Global Announcement Mod installiert. Und ich ein Neues Thema schreiben will, oder einen Thread anschauen will
kommt:
Allgemeiner Fehler

Failed obtaining forum access control lists

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_globalannounce' in 'field list'

SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_globalannounce, a.auth_attachments, a.auth_download, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = 2 AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id AND a.forum_id = 1

Line : 164
File : /home/edonkdbn/www.edonkey-board.de/phpBB/includes/auth.php
2.1.
Bei Neuanmeldungen:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_birthday' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'Thors-Enkel', 1067198331, 'b7a71d8799cf6dd75b711a7f52de6675', 'thors-enkel@gmx.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 1, 0, 1, '999999', '', 0, '5ad2dae34')

Line : 598
File : /home/edonkdbn/www.edonkey-board.de/phpBB/includes/usercp_register.php

Wenn ihr mir dabei noch helft, lass ich euch in Ruhe... für heute! :wink:
FileSharing-Community
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“