Problem nach der Installation von phpbb2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Cramble
Mitglied
Problem nach der Installation von phpbb2

Beitrag von Cramble »

Hi, ich habe hier diese Frrage bzw. dieses Problem schon recht oft im Forum gelesen, aber ich werde daraus nicht schlau. Ich kenne mich noch nicht so gut mit php aus und stecke wohl noch in den Kinderschuhen. Doch ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.
Direkt nach der Installation des Forums terten diese Fehlermeldungen auf...

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web203/html/forum/includes/template.php:480) in /home/www/web203/html/forum/includes/sessions.php on line 182

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web203/html/forum/includes/template.php:480) in /home/www/web203/html/forum/includes/sessions.php on line 183

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web203/html/forum/includes/template.php:480) in /home/www/web203/html/forum/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web203/html/forum/includes/template.php:480) in /home/www/web203/html/forum/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web203/html/forum/includes/template.php:480) in /home/www/web203/html/forum/includes/page_header.php on line 477
Was ist das und wie kann ich das beheben? Ich kann mich zwar frei im Forum bewegen, aber auf jeder Seite kommt dieser Fehler.
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

Der Fehler liegt im folgenden: Deine Scripte dürfen nur Header (Kopfzeilen mit Statusinfos vom Server für den Browser) senden, wenn vorher keine Zeile Inhalt von deinem Script weitergegeben wurde. Sollte das doch passieren, erscheint der Fehler "Cannot modify header information" - kann den Header nicht verändern, "headers already sent by (output started at /forum/includes/template.php:480)", weil schon Inhalt geschrieben wurde (Script template.php, Zeile 480), "in /forum/includes/sessions.php on line 182", Fehler liegt in Script sessions.php, Zeile 182. Schau mal in den betreffenden Zeilen nach, was da los ist. Es kann beispielsweise sein, dass die Datei template.php am Ende (nach ?>) noch etwas enthält. Es reicht schon ein Leerzeichen aus, um diesen Fehler zu generieren!
mfg
Nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Cramble
Mitglied
Beitrag von Cramble »

hm naja... ich habe mir die zeile mal angeschaut, aber ich find da nix. Hier:

Code: Alles auswählen

setcookie($cookiename . '_data', serialize($sessiondata), $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

also von php direkt hab ich jetzt auch nicht so die ahnung

könnte es sein, daß evtl. was vom template fehlt - deutsche sprachunterstützung oder so ?
Cramble
Mitglied
Beitrag von Cramble »

Keine Ahnung ob was fehlt.
Ich habe das Board ganz normal installiert und sonst habe ich nichts gemacht.
Ich habe mir auch die installationsanleitung durchgelesen und habe sie peinlich genau befolgt.
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

....das kommt bei ner gaaaaaanz neuen installation? da bin ich ratlos, sorry.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..schonmal probiert, die template.php erneut im ascII Modus hochzuladen ?
Cramble
Mitglied
Beitrag von Cramble »

bisher noch nicht, aber ich versuchs mal
Cramble
Mitglied
Beitrag von Cramble »

Juhu ich habs den/ die fehler gefunden... :)
in den dateien: template.php und in der datei /db/mysql4.php war jeweils noch ein zeilenumbruch im Programm. habe sie gelöscht und alles geht :). Danke für die Hilfe :D :grin: :) :lol:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“