welcher mod überzieht da meinen traffic??

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Die Avatare scheinen in Deinem Board abgelegt zu sein und verbraten damit selbstverständlich Deinen Traffic.
Schau Dir doch mal das Verzeichnis images/avatare an. Da müssten DIe enthalten sein.
Und natürlich solltest Du auch alle anderen Mods Deiner grössten Dateien betreffend (laut der Statistik von Deinem vorletzten Post) mal genauer unter die Lupe nehmen. Da wird sicherlich das ein oder andere mit gezogen...

OXPUS
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
ja die Ladezeiten bei Dir sind IMHO schon enorm... Ich bin auch ein leidender ISDN User und ich brauche fast 1 Minute, bis ich bei Dir eine Seite mit nur 1 Beitrag geladen habe :oops:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

@AWSW
Das ist wirklich extrem!!! (Und herzliches Beileid zu "nur" ISDN - ernst gemeint!). Ich merke bei DSL nicht so viel davon, muss also eher auf das geladene Volumen schauen, um mich zu überraschen...

@derfreddy
Also: Schleunigst die Avatare mal prüfen und durch kleinere "Standbilder" ersetzen. Das ist eines Deiner grössten Traffic-Probleme. Alles andere dann weiter beobachten, um weitere Störenfriede zu finden.

@Henne
Einmal Seite laden und jedes Bild erzeugt Traffic und gerade wenn es mehrfach vorhanden ist, so wird es erstmal geladen und dann dargestellt. Kostet selbst dann zusätzlich Traffic, auch wenn es immer das selbe Bild ist!!! Auch ist die Frage, welche Bilder noch im Style enthalten sind, die die viewtopic.php zusätzlich anschwellen lassen:
Ich hatte mal vor längerem einen Style gefunden, der alleine dadurch schon 1,5 MB Traffic beim Laden erzeugte (auch wenn der Style toll aussah)!!! Ich bleibe daher mit meinem Board bei "einfachem" subSilver - etwas geändert - und spare dabei!
Auch habe ich die viewtopic.php entschlackt und stelle alle "doppelten" Button und Angaben nur beim ersten Post/User/Seite dar. Erhöht nochmals Performance und senkt den Traffic!!!

OXPUS
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
derfreddy

Beitrag von derfreddy »

ne die sind alle auf meinem andren space - mein avatar-ordner is leer
werd ich aber ma für die ladezeit n bissl verkleinern die dinger :D
der recent-topic mod kommt schomma raus, ma gucken auf was ich noch verzichten kann

ich hab aber nur die foren-pics geändert und hab dabei extra darauf geachtet, dass die größe nich mehr wird.. der traffic-anstieg kam auch erst später, eigentlich zeitgleich mit dem album-mod.. vielleicht hab ich da noch was vergesse rauszunehmen :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“