[Suche] Forum das HTML 1 (!) unterstützt

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Braindead
Mitglied
[Suche] Forum das HTML 1 (!) unterstützt

Beitrag von Braindead »

Hallo,
ich suche für ein Projekt ein Forum das HTML 1 kompatibel ist. :)
Das Forum soll in einem Online-Spiel mit dem InGame Browser funktionieren und der unterstützt dummerweise nur HTML 1 UND keine Tabellen :(.
Das Forum braucht keine mordsmäsige Funktionen oder Graphischen Schnickschnack!
Zu den Funktionen die das Forum können sollte:
- Registrierung
- Beitrag erstellen, ändern, löschen
- rudimentäre Administrative möglichkeiten (User löschen, anlegen, Password neusetzen, etc)
- Sollte PHP und MySQL unterstützen, oder wenn nicht auch in CGI und Textdateien (aber nur als letzte Alternative (!))
Bin mal gespannt auf die Antworten. :D
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nachdem das ganze Forum auf Templates basiert, solltest du dir das im Extremfall auch selbst stricken können.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

existieren tut derartiges imho nicht...

Ne' andere Frage: Ist Euer InGame Browser überhaupt PHP/CGI-Fähig oder läuft das Skript trotzdem über einen Webserver? Wenn nicht bekommst Du eh Probleme, nicht nur mit phpBB sondern auch mit jeder anderen noch so billigen Forensoftware

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

PhilippK hat geschrieben:Nachdem das ganze Forum auf Templates basiert, solltest du dir das im Extremfall auch selbst stricken können.
So ist es. Schau Dir subSilver (das Template, das hier läuft) an und stricke es Dir zurecht. BTW, darf man fragen was das für ein Browser ist, der nur HTML 1 kann?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Braindead
Mitglied
Beitrag von Braindead »

BTW, darf man fragen was das für ein Browser ist, der nur HTML 1 kann?
Darf man. :)
Es geht um das Spiel Eve-Online: The Second Genesis. Der Browser von dem Spiel hat ein Gateway ins I-Net und ist nicht nur auf die im Spiel angebotenen Seiten angewiesen. :)
Ne' andere Frage: Ist Euer InGame Browser überhaupt PHP/CGI-Fähig oder läuft das Skript trotzdem über einen Webserver? Wenn nicht bekommst Du eh Probleme, nicht nur mit phpBB sondern auch mit jeder anderen noch so billigen Forensoftware
Das ganze würde auf einer von meine Domains laufen oder beim Clan-Leader und die Abfrage würde mit dem InGame-Browser des Spiels passieren (da der Aufruf der Page über eine vorangestellte HTML-Seite passiert ist es egal ob der Browser PHP/CGI kann, was normalerweise eh nur den Server betrifft auf dem das ganze laufen soll).

Das mit den Template werde ich mir mal nähre ansehen, habe da aber beruflich gesehen ein kleines Zeitproblem :-?, daher meine Frage ob sowas bereits in irgendeiner Schublade rumliegt. ;)

Danke für die Antworten.

PS: Wie bekommen ich zum Zitat den Namen des Posters dazu? Ich krieg das einfach nicht hin. :(
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Code: Alles auswählen

[quote="Braindead"]...[/quote]
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Braindead
Mitglied
Beitrag von Braindead »

Danke itst :D
Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :roll:
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Kannst auch einfach bei dem Benutzer, den du zitieren willst, rechts auf Zitat klicken, dann wird das automatisch eingefügt ;-).
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Unterstützt der Browser denn Grafiken? Also das soll auf nem normalen PC angezeigt werden?
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Mir ist grad eingefallen, dass das gar nicht funktionieren kann.

HTML 1.0 unterstützt doch gar keine Formulare, oder?

Ansonsten schreib doch mal, welche Tags euer Browser unterstützt.
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“