Profildaten auf fremden Seiten ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

man soll den tag nicht vor dem abend loben !

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb2_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_vorname, user_name, user_firma, user_telefon, user_emailsys, user_mobilfunk, user_kundennummer, user_inis_seriennummer, user_inis_version, user_kommunikationsmodul, user_internetanbindung, user_inis_serveros, user_inis_pcos, user_winschool_seriennummer, user_winschool_version, user_winschool_serveros, user_winschool_pcos, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (9, 'schneider2', 1066998504, 'f156e7995d521f30e6c59a3d6c75e1e5', 'philsASAS@rhymez.net', 'Gesamtschule', '033773', '', '12359 Berlin', '', '', '', '', 0, 0, 'Fritz-Karsen-Schule', '03377303035', 'Onkel-Bräsig-Straße 78', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.M.y - H:i', 'german', 3, 0, 1, 1, '')

Line : 780
File : /homepages/39/d87133386/htdocs/forum/includes/usercp_register.php
diese fehlermeldung kommt jetzt beim registrieren.

der ausschnitt aus der usercp_register.php:

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_vorname, user_name, user_firma, user_telefon, user_emailsys, user_mobilfunk, user_kundennummer, user_inis_seriennummer, user_inis_version, user_kommunikationsmodul, user_internetanbindung, user_inis_serveros, user_inis_pcos, user_winschool_seriennummer, user_winschool_version, user_winschool_serveros, user_winschool_pcos, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
			if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_SELF || $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN || $coppa )
ich denke es liegt daran, dass ich nicht nur bei der aufzählung der variablen meine variablen hinzufügen musste, sondern auch unter VALUES diese dazumachen muss oder?
Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt
[Heine]
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

yess baby
hab das problem mit der usercp_register.php selbst gelöst. es lag wirklich an den fehlenden value werten

werd schnell das mit der memberlist probieren und dann feedback geben..dann bist du mich los
[Heine]
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich sag ja.. kommt Zeit, kommt Rat. 8)
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

najut 2 problemchen noch:

1. wo kann ich in der mitgliederliste aus "MSN Messenger" und "Yahoo Messenger" die Daten anzeigen lassen ? So wie wir es im Profil gemacht haben. finde in der memberlist nix mit msn und yim.
außerdem wird komischerweise der wert "firma" nie angezeigt.

und wenn ich das <!-- BEGIN switch_user_auth --> einbaue, werden die tabellenreihen mit der überschrift (name, vorname, straße etc.) nicht in der richtigen farbe sondern in schwarz angezeigt. und die überschriften an sich sind dann auch verschwunden. wenn ich den kommentar zum verstecken allerdings weglasse, wird alles korrekt angezeigt (außer besagte firma, msn und yim)

vorsicht ist besser als nachsicht:

http://www.cs2000-berlin.com/forum/file ... st.php.txt
http://www.cs2000-berlin.com/forum/file ... dy.tpl.txt
[Heine]
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was wird denn bei den Feldern MSN und YIM angezeigt? Nix? Diese beiden Felder hattest du auch nur von der Bezeichnung her geändert oder.. also nicht die Feldbezeichnung!?
Im Profil werden diese Felder angezeigt ?

$msn = ( $row['user_msnm'] ) ? '<a href="' . $temp_url . '">' . $lang['MSNM'] . '</a>' : '';
..ersetze das mal testweise mit..

$msn = ( $row['user_msnm'] ) ? $row['user_msnm'] : '';
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

msn und yim prob -> behoben

jetzt werden nur noch {WEBSITE} und {FIRMA} nichtmehr angezeigt

edit: falls das noch relevant sein sollte:
es wurde "MSN Messenger" und "Yahoo Messenger" angezeigt
[Heine]
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ph!L hat geschrieben:edit: falls das noch relevant sein sollte:
es wurde "MSN Messenger" und "Yahoo Messenger" angezeigt
..dacht ich mir.

Ersetze ma im Template {WEBSITE} mit {WWW}.

$www_img = ( $row['user_website'] ) ? $row['user_website'] : ''; 
$www = ( $row['user_website'] ) ? '<a href="' . $row['user_website'] . '" target="_userwww">' . $lang['Visit_website'] . '</a>' : '';
..ersetzt du dann mit..

$www = ( $row['user_website'] ) ? $row['user_website'] : ''; 

Im Template fehlt noch {FIRMA} und in der memberlist.php noch 'FIRMA' => $firma,
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

allet klärchen, jetzt ist alles so wie ich es wollte.
nur noch das problem mit dem kommentar wär dann übrig

edit: doch, etwas fällt mir noch ein.
die "sortieren nach" funktion in der memberlist zeigt jetzt alle von mir hinzugefügten kategorien an. also name, vorname, firma etc. Diese sollen aber Bekanntlich nur für moderatoren sichtbar sein.
wenn man als nicht dazu authorisierter z.b. nach firma sortieren lässt, wird einfach die normale memberlist angezeigt, aber es wär trotzdem toll, wenn die auswahl zu diesen punkten auch nur moderatoren hätten.
Zuletzt geändert von ph!L am 27.10.2003 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
[Heine]
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Meinst mit switch_user_auth ?
Füge mal den Code dementsprechend ein und aktualisiere die obigen Links.
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

ja das mein ich
http://www.cs2000-berlin.com/forum/file ... th.tpl.txt

in der memberlist.php hat sich nix geändert

damit du auch ohne anmeldung weißt, wie es aussieht, mal ein screenshot:

http://www.cs2000-berlin.com/forum/files/screen.jpg
[Heine]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“