Probs mit dem Portal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Robert

Probs mit dem Portal

Beitrag von Robert »

Hallo, ich habe den Intro+Portal Mod in mein Forum eingebaut. Jedesmal wenn ich nun auf das Portal gehe, kommt folgende Fehlermeldung und der Kalender zeigt nichts an:

Warning: file("http://www.sternwarte.ru.th.schule.de/f ... lendar.php") - Success in /www/lehr324/extern/forum/portal.php on line 376

Warning: Bad arguments to implode() in /www/lehr324/extern/forum/portal.php on line 376

was kann ich dagegen tun? :cry:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
wie leider schon einige User vor Dir läuft dieser Kalender offenbar leider nicht auf dem verwendeten Server. Wie im ACP in der Portalkonfiguration erklärt, hiflt da nur das Abschalten des Kalenders...
Hier kannst Du diese Funktion aktivieren oder deaktivieren.

Wenn Du nach der Aktivierung Fehlermeldungen im Portal erhälst, dann läuft der Kalender bei Deinem Hoster bzw. lokal nicht. Schalte ihn dann wieder ab !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Robert

Beitrag von Robert »

Schade :cry:
Robert

Beitrag von Robert »

und da kann man wirklich nichts machen auser ihn abzuschalten?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Leider offenbar nicht - außer vielleicht den Server zu wechseln... Bei den meisten größeren Hostern läuft er... Tripoid, Lycos und ein paar wenige andere scheinen die Funktion nicht zu unterstützen...

Du müsstest aber ein paar Beiträge hier im Forum finden können, wie man den Kalender gegen den MiniCal austauschen kann, der dann auch mehr Funktionen bietet... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dolphin
Mitglied
Beitrag von Dolphin »

Wenn ich bei mir (lokal) den Kalender aktiviere dann habe ich nur die Überschrift.
Keine Fehlermeldung und keinen Inhalt vom Kalender.
Gibt es dafür Abhilfe?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
nein auch leider nicht... Im Web könnte er dann aber je nach Server 1a funktionieren... Im nächsten Release wird der Kalender aber sicherlich nicht mehr enthalten sein...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“