Zeig mir bitte mal den Teil wo Du die letzte } eingebaut hast inklusive ca 10 Zeilen davor und 10 zeilen dahinter...flotzge hat geschrieben:@Guido
kannst ja mal oben dir meine dateien ansehen ... habs eigentlich genau richtig gemacht!
PHP-Code in Template einbauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nagut, dann fisch ich das mal raus und poste es ...
aber ich denke das bringt dir nich viel ... die komplette datei kannste dir hier ansehen ... 
Code: Alles auswählen
else
{
// We have an ordinary line of code.
if (!$do_not_echo)
{
$code_lines[$i] = 'echo \'' . $code_lines[$i] . '\' . "\\n";';
}
else
{
$code_lines[$i] = '$' . $retvar . '.= \'' . $code_lines[$i] . '\' . "\\n";';
}
}
}
} -- this ends the else from above
// Bring it back into a single string of lines of code.
$code = implode("\n", $code_lines);
return $code ;
}
/**
* Generates a reference to the given variable inside the given (possibly nested)
* block namespace. This is a string of the form:

Alles klar, so kann das nicht funken....die Klammer sitzt wie vermutet an der falschen Stelle:
Ändern den Teil mal so ab :
Ändern den Teil mal so ab :
else
{
// We have an ordinary line of code.
if (!$do_not_echo)
{
$code_lines[$i] = 'echo \'' . $code_lines[$i] . '\' . "\\n";';
}
else
{
$code_lines[$i] = '$' . $retvar . '.= \'' . $code_lines[$i] . '\' . "\\n";';
}
}
}
}
// Bring it back into a single string of lines of code.
$code = implode("\n", $code_lines);
return $code ;
}
/**
* Generates a reference to the given variable inside the given (possibly nested)
* block namespace. This is a string of the form:
Kopier doch einfach mal deinen Code und ersetz ihn mit meinem. Wenn es dann noch nicht funkt (nur dann) mach noch folgendes:flotzge hat geschrieben:öhm, das ist doch eigentlich relativ wurst mit wievielen tabs die klammern nach rechts versetzt sind! das dient doch nur der übersichtlichkeit !?
oder meinst du was anderes?
Zum einen lösch die beiden Leerzeilen 321 und 333 (Leerzeichen drinne?)
Und wenn es dann noch nicht geht folgendes noch:
Suche:
$filename = phpbb_realpath($this->root . '/' . $filename);
$filename = $this->root . '/' . $filename;
auch wenn ich das alles abänder, bleibt der fehler mit line 56 bestehen ... 
also daran liegts net, und vorallem ist das php. da stören leerzeilen oder klammern nich, die zuweit links oder rechts liegen. er arbeitet das strukturiert ab, von oben nach unten
aber danke trotzdem ...
so, nun bin ich leider so weit wie am anfang! hat sonst keiner nen rat für mich !?

also daran liegts net, und vorallem ist das php. da stören leerzeilen oder klammern nich, die zuweit links oder rechts liegen. er arbeitet das strukturiert ab, von oben nach unten

so, nun bin ich leider so weit wie am anfang! hat sonst keiner nen rat für mich !?

- SweetBurner
- Mitglied
also, ich habe mal die öffnenden und schliesenden Klammern nachgezählt (Hammer, was man babei für Hallos bekommt *g*). Danach habe ich ab Zeile 285 mal alles neu formatiert mit ordenrlichen Tabs. Dabei rausgekommen ist, das ich denke das die Klammer einmal zu viel ist. Vielleicht habe ich mich doch nur verzählt.
Nunja, selbst dieser Klammerfehler (wenn es einer ist) erklärt leider nicht, warum du schon so früh einen parse-error hast.
*grübelt-mal-weiter*
Nunja, selbst dieser Klammerfehler (wenn es einer ist) erklärt leider nicht, warum du schon so früh einen parse-error hast.
*grübelt-mal-weiter*
We are M$ of Borg. We will add your technical enviroment to our own one. You will be bought out. Resistance is futile!"
Ok dann kann ich auch nicht weiter helfen.
Ich kann nur sagen, dass der Mod mit meinen o.g. Änderungen ohne Probleme bei mir läuft !
Und ich hab meine template.php mit einer Software mit der deinigen verglichen, die einzigen Unterschiede waren das oben beschriebene....
Hier zu sehen: www.apriliaforum.de (Achtet mal oben auf die Amazonboxen...)
Guido
Ich kann nur sagen, dass der Mod mit meinen o.g. Änderungen ohne Probleme bei mir läuft !
Und ich hab meine template.php mit einer Software mit der deinigen verglichen, die einzigen Unterschiede waren das oben beschriebene....
Hier zu sehen: www.apriliaforum.de (Achtet mal oben auf die Amazonboxen...)
Guido
@guido
danke für deine template.php, aber wenn ich deine einbette kommt folgendes:
und dann kommt mein header und darunter dann noch n fehler:
naja, schade ... 
hat denn sonst keiner nen plan ... !?!?
danke für deine template.php, aber wenn ich deine einbette kommt folgendes:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/template.php:492) in /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/sessions.php on line 293
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/template.php:492) in /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/sessions.php on line 294
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/template.php:492) in /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/page_header.php on line 498
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/template.php:492) in /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/page_header.php on line 500
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/template.php:492) in /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/page_header.php on line 501
Parse error: parse error in /is/htdocs/52759/www.picknicker.net/picknicker.net/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 46

hat denn sonst keiner nen plan ... !?!?