PHP mit SQL

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
DarkBeri
Mitglied
PHP mit SQL

Beitrag von DarkBeri »

Hi Leutz!

Irgendwie klappt das bei mir nicht!
Ich habe mir PHP auf denm Server geholt und das Forum auf ne Seite gepackt........nun öffne ich die insatll.php übern Browser, stell MSSQL und alles ein und sagt er, dass die konfiguration die ich gerne hätte, nicht mit der PHP "Version" bzw. PHP funktioniert......! :cry:
Um PHP mit dem SQL Server zu verbinden hab ich mir so ein Paket geholt, indem eine php_mssql.dll drin ist und viele andere .dll's nur weiß ich nicht, wo die alle hin müssen.....

Ich hoffe das mich irgendeiner versteht....und mir helfen kann *hoff*

DarkBeri
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sprich... das ist Dein eigener Server ?
Wenn, dann wäre es besser wenn Du MySQL (anstatt MSSQL) benutzt.
Ansonsten.. welche php und sql Versionen hast Du denn installiert ?
DarkBeri
Mitglied
Beitrag von DarkBeri »

Hallo Acid......
Ich benutze SQL-Server 2000 und es stimmt, es ist ein eigener server und die PHP Version ist 4.3.1!
Die genaue Fehlermeldung ist folgende: "The PHP configuration on your server doesn't support the database type that you chose"....und ich weiß nicht so recht, wie ich das beheb! :(

MfG
DarkBeri
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hast Du die Möglichkeit MySQL zu benutzen ?
Denn das wird Dir das Leben im Bezug auf phpBB und dessen Nutzung einfacher machen. (MSSQL is zwar theoretisch besser als MySQL, dafür aber nicht so verbreitet wie MySQL, was Dich beim Installieren von Hacks oder bei Problemen ziemlich alleine da stehen lässt. ;))
DarkBeri
Mitglied
Beitrag von DarkBeri »

Wie du sagst, Theoretisch besser...praktisch meiner Meinung nach auch! :roll:
Daher kommt für mich MySql eigentlich nicht in Frage..... :cry:
Wenn PHP das anbietet, dann müsste es doch auch ne Möglichkeit geben, das man es zum laufen bekommt......

DarkBeri
DarkBeri
Mitglied
Beitrag von DarkBeri »

Es muss doch irgendjemanden geben, der das auch mit MSSQL macht!
Nur weil MySQL fast kostenlos bzw. kostenlos ist, kann doch keiner mehr das MSSQL benutzen.... :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich bitte um Hilfe, um das auf nem eigenen Server hosten zu können und nicht auf Tripod zurückgreifen zu müssen!
Wenn mir wenigstens jemanden sagen könnte, wie ich die Win32-Extensions in PHP integrieren kann....für PHP Version 4.3.1
Dann würde es ja vielleicht schon gehen......die gibts doch nicht für umsonst!

MfG
DarkBeri
Gast

Beitrag von Gast »

in der php.ini das addin für mssql aktivieren !
Misr

Beitrag von Misr »

Hast du schon mal die install.txt der Windows Binarie der PHP extension gelesen?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“