kleiner Parser für Tabellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DiveMan
Mitglied

kleiner Parser für Tabellen

Beitrag von DiveMan »

Es gibt ja das Browsergame Inselkampf. Dort erhält man Kampfberichte und andere Messages. Wenn man diese nun ins Forum einfach kopiert, sieht es nicht mehr sehr schick aus, da es vorher eine Tabelle war.
Nun habe ich von einem Invision Power Board eine php-Datei, die den kopierten Text entsprechend in eine Tabelle umwandelt, damit es quasi wie im Original aussieht. Der Text, der umgewandelt werden soll, sollte vom Benutzer in den BBCode [IK]...[/IK] eingefügt werden.

Hier ein Screenie der Originaltabelle:
[ externes Bild ]

Hier die Datei des IPB-Skriptes: IK-Tag

Ich habe mir es mal angeschaut und verstehe auch den Aufbau, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es nun ins Forum einbinde, so dass er es automatisch beim entsprechenden BBCode macht.

Wäre für jede Hilfe dankbar :D

Schonmal vielen Dank.

Gruß, DiveMan
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

aber ich habe keine Ahnung, wie ich es nun ins Forum einbinde
Ich würde mal spontant sagen: Garnicht! Es scheint sich dort nicht um ein phpBB zu handeln sondern um ein "Invision Powerboard" (was auch immer das sein mag") oder ist das hier ein umgebautest phpBB ohne Copyright-Hinweis?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
DiveMan
Mitglied

Beitrag von DiveMan »

Also, das Invision Board ist ein eigenstäniges Board, ähnlich wie das phpBB oder wbb (also Konkurrenzprodukt :roll: ).

Mir ist klar, dass ich es so nicht sofort einbinden kann, und deswegen frage ich ja nach, was geändert werden muss...

Ich denke doch, dass man die Datei, die ich vom ipb habe, ohne allzugroße Änderungen übernehmen kann. Man müsste doch nur den Text innerhalb der entsprechenden Tags an die .php-Datei übergeben und dann bekommt man die Tabelle zurück. Oder liege ich da falsch?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“