Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Matreju
-externes Login-
Also so oder so wäre es mal gut zu wissen wie es zu realisieren ist.....So ein ToDo Dingens oder so.....Wenn man sich den Code wahrscheinlich ein paar Tage anschaut kommt man vielleicht dahinter. Aber dafür habe ich keine Zeit 
Habe auch gerade das gleiche Problem. Bis jetzt bin ich soweit das die session eingetragen wird in die Tabelle. Aber phpbb macht 2 Cookies aus denen es dann wieder Daten ausliest und die Cookies dann neu schreibt.
Im Cookie phpbb2mysql_data ... werden z.B. das Passwort und der Username serialized hineingeschrieben. Und ich glaube genau bei diesem Cookie scheitert mein Link.
Deswegen wird auch in der Session Tabelle ein neuer Eintrag gemacht.
Leider hat es auch nix gebracht dem Link die sid mitzugeben.
Wenn jemand ne Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
Im Cookie phpbb2mysql_data ... werden z.B. das Passwort und der Username serialized hineingeschrieben. Und ich glaube genau bei diesem Cookie scheitert mein Link.
Deswegen wird auch in der Session Tabelle ein neuer Eintrag gemacht.
Leider hat es auch nix gebracht dem Link die sid mitzugeben.
Wenn jemand ne Lösung hat wäre ich sehr dankbar.