E-Mails können nicht geschickt werden...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Psychokampfdackel

Hab auch das Problem

Beitrag von Psychokampfdackel »

He Leute ich habe genau das gleiche Problem....allerdings habe ich mein Board bei Tripod (peinlich) gehorstet. Genauwie Flo habe ich die fertige 2.0.6 version genommen und habe auch genau die gleiche fehlermeldung!!! Was ist nun falsch und wie bekomme ich das weg?
flomei

Beitrag von flomei »

Ich habe smtp.gmx.de ausprobiert.
Heraus kam folgendes:
Could not connect to smtp host : 0 :

DEBUG MODE

Line : 111
File : /home/www/web50/html/phpBB2/includes/smtp.php
Was soll ich tun?
Danke im Vorraus!

MfG Florian
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

der smtp host von gmx heisst mail.gmx.net :roll:
flomei

Beitrag von flomei »

Ich könnt mich schlagen.
Aber das spuckt auch nur Fehlermeldungen aus:
Ran into problems sending Mail. Response: 551 {mp027} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

DEBUG MODE

Line : 142
File : /home/www/web50/html/phpBB2/includes/smtp.php
Was soll man machen (sind ja schon zwei mit dem Problem :roll:)

Wieder mal: DANKE im Vorraus!

MfG Florian
Psychokampfdackel

Hilfe!!!!! Ich habe immer noch das gleiche Problem.....wie ist der SMTP von yahoo.....weiß das einer? Denn GMX schlockt meine Adresse leider nicht! Hoffe, dass hier mir helfen könnt.....
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

smtp.mail.yahoo.de :wink:
Psychokampfdackel

Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 111
File : /data/members/free/tripod/de/s/c/h/scheisse123/htdocs/includes/smtp.php

das kommt bei mir und oben steht noch so ein komischer SQL fehler.....

Warning: fsockopen, pfsockpen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/s/c/h/scheisse123/htdocs/includes/smtp.php on line 109

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/s/c/h/scheisse123/htdocs/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/s/c/h/scheisse123/htdocs/includes/page_header.php on line 502

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/s/c/h/scheisse123/htdocs/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/s/c/h/scheisse123/htdocs/includes/page_header.php on line 504

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/s/c/h/scheisse123/htdocs/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/s/c/h/scheisse123/htdocs/includes/page_header.php on line 505

egal was ich mache.....klappt nicht....hat jemand noch einen Tipp?
strasi
Mitglied

Beitrag von strasi »

tach,

also ich hab' dummerweise das gleiche Problem (und leider keine Lösung parat)
(phpBB2 2.0.6 Vollinstallation)

Bin auch bei Tripod (kennt jmd. was besseres kostenloses??)

Also bei mir besteht das Problem, seitdem Anfang letzter Woche bei Tripod 'ne Platte abgeraucht war. Hatte auch schon ziemliche Probleme bei der Datenrücksicherung. Ich war bislang davon ausgegangen, dass die bei Tripod noch Probleme mit ihren Servern haben, aber das kann ja mittlerweile auch schon nicht mehr sein, oder?

Über der Support kann man da übirgens wenig rauskriegen, zumindest wenn man dort "nur" 'nen kostenlosen Account hat.
Psychokampfdackel

strasi hat geschrieben:tach,

also ich hab' dummerweise das gleiche Problem (und leider keine Lösung parat)
(phpBB2 2.0.6 Vollinstallation)

Bin auch bei Tripod (kennt jmd. was besseres kostenloses??)

Also bei mir besteht das Problem, seitdem Anfang letzter Woche bei Tripod 'ne Platte abgeraucht war. Hatte auch schon ziemliche Probleme bei der Datenrücksicherung. Ich war bislang davon ausgegangen, dass die bei Tripod noch Probleme mit ihren Servern haben, aber das kann ja mittlerweile auch schon nicht mehr sein, oder?

Über der Support kann man da übirgens wenig rauskriegen, zumindest wenn man dort "nur" 'nen kostenlosen Account hat.

ich freue mich das wir nicht mehr alleine sind :9 ist zwar schade für dich, dass du das Problem auch hast aber....ich merke, dass es nicht an mir liegt! Wie schon gesagt habe cih acuh Tripod und habe auch die vollinstalation! Na dann wünsche cih uns allen mal viel glück auf das uns einer helfen kann......
The Lord of Programming
Mitglied
Beitrag von The Lord of Programming »

Ich hab leider das selbe Problem :(
Ich hab das mit dem SMTP-Server bei web.de ausprobiert(weil ich hier im Forum gelesen habe, dass das bei jemandem funktioniert hat), aber leider hab ich da auch nur Fehler bekommen.

Ich hab mein Forum bei free.fr und die haben wegen Missbrauch die mail()-Funktion abgeschalten. Aber ich finde es kmoisch, dass man dehalb keinen externen SMPT-Server verwenden kann(wenn es an free.fr liegt).

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, den Formmailer auf einen anderen Webspace zu packen? Geht das überhaupt mit der Forensoftware?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“