externe Formularfelder in das phpbb einlesen ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Siegem Metatron
Mitglied
externe Formularfelder in das phpbb einlesen ?

Beitrag von Siegem Metatron »

Grüß Euch ;)

Ich habe vor ein Formular Feldinhalt, welches sich nicht im phpbb befindet,
aber auf der selbigen Domain, in das Forum einzulesen als neuen Beitrag.

Als Beispiel besteht das Formular aus 2 Textfeldern "name" und "inhalt"

Nach dem nun Herbert Niessnase den Inhalt füllte mit "Habe Schnupfen" und anschließend mit submit bestätigte, soll quasi ein neues Thema im Forum generiert werden. Thema = "Herbert Niessnase" mit entsprechenden Inhalt.
Der User wird letztendlich bei mir immer Identisch bleiben.

Bestimmt verwendet jemand so was ähnliches bereits, oder hat Kenntnis wo in der DB überall Daten eingetragen werden müssen damit so ein Beitrag zustande kommt?
Ich denk an einen direkten Datenbank Eintrag, Da der Schreiber nicht mitbekommen soll das seine Bemerkung in einem Forum landet. Ich hoffe jemand kennt die gesamt komplexen Zusammenhänge damit so was realisierbar ist ?

Währe überaus dankbar für Tipps.

Grüße ;)
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Guck dir mal posting.php ab Zeile 520, else if ( $submit || $confirm ) an, dort siehst du wie es gemacht wird.
Siegem Metatron
Mitglied
Beitrag von Siegem Metatron »

Bin dadurch ein ganzes stück weiter gekommen. Aber noch nicht wie erhofft :) Der Schreiber soll ja nicht mitbekommen das sein Text in einem Forum geschrieben wird.

Nach dem Klick auf den Absenden Batten, verlinkt das Forum nun automatisch die externe Seite in das Forum rein....mit dem Hinweis:
"Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt" :D

Mit unbekannten Benutzernamen funktionierts. Aber immernoch existiert das problemchen, das er plötzlich das Forum zu gesicht bekommt. Ich möcht den Armen nicht unbedingt verwirren. Was könnte man machen ?

Grüße ;)
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Man könnte den Code rauskopieren und in eine eigene Datei einfügen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“