email prob bei neu installiertem 2.06

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
¥SiGnS¥
Mitglied
Beitrag von ¥SiGnS¥ »

hy strasi,
getan hat sich nix aber ein anderer tripod user hat jetzt schon wieder geschrieben die mail() funktion geht wieder aber anscheinend doch nicht, weil mind. 5 andere das selbe prob haben...

News schreib ich weiter hier rein sobald sich was tut.
fauleursel

Beitrag von fauleursel »

seit dem lycos festplatten crash kommt immer so'ne fehlermeldung in der emailer.php

jetzt meine frage kann man die mailfunktion nicht abschalten?
wozu brauch ich die, ausser für die email-benachrichtigung bei antworten oder neuen emails...
Psychokampfdackel

Beitrag von Psychokampfdackel »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=381 ... 8d882a5a56

da ist das gleiche thema nochmal! Einfach mal suchen bevor man was neues öffnet.........schaut mal dort rein da sind wir schon ein bissel weiter zwar noch nicht gelöst das Problem aber.....ein bissel weiter!!!!
fauleursel

Beitrag von fauleursel »

in dem thread (den du gepostet hast) geht die versenden von privaten nachrichten nicht...
bei uns geht es aber, ist das wirklich das gleiche problem?

ich hab das jetzt erstmal so gelöst, ich habe bei allen benutzern in der datenbank die "bestätigungsmail bei neuen nachrichten / antworten" ausgeschaltet.
man sollte jedoch seine benutzer informieren das die das bis auf weiteres (auf tripod warten) nich wieder anschalten sollen.
Psychokampfdackel

Beitrag von Psychokampfdackel »

Ja ich habe mein Board bei Lycos und der versand von e-mails klappt zwar immer noch nicht, aber die Fehlermeldung ist weg.....es scheint also an den anbietern des Webspace zu liegen und nicht an der Software!!! Von mir auch einen dicken kuss und vielen dank an alle die uns geholfen haben!!!

mfg Tech-Admin@ http://www.mastermind-community.de.vu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“