neue Beiträge oben anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Don

neue Beiträge oben anzeigen

Beitrag von Don »

Ja... der Titel sagt eigentlich schon fast alles, wie mache ich es, dass die neuen Beiträge in meinem Forum ganz oben (und nicht ganz unten bzw hinten) angezeigt werden?

MfG Don
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

oben, unten, hinten - wie, wo was? screenshot oder link wie du's möchtest.. ich komm nicht ganz hinterher
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Also unten in jedem Thread gibt es ein Auswahlmenü, wo man einstellen kann, ob die neuesten oder ältesten zuerst.
Donw

ev

Beitrag von Donw »

Ja, und genau dort hätte ich gerne dir Voreinstellung -neueste Zuerst- . SO dass standartmäßig nicht die ältesten, sondern die neusten zuerst gezeigt werdeb. Gibt es dafür evtl einen Hack oder so?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Mir ist leider keiner bekannt, musst mal suchen, vielleicht gibt es ja einen.
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Versuch mal folgendes:

Suche in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

$post_order = 'asc';
	$post_time_order = 'ASC';
und ersetze das durch

Code: Alles auswählen

$post_order = 'desc';
	$post_time_order = 'DESC';
Graphik2000
Mitglied
Beitrag von Graphik2000 »

Coole Sache, ich habe das mal so gemacht und ich denke mal das meine User nun auch zufrieden sind, denn vor langer Zeit wurde ich schon darum gebeten und da ich ein php Anfänger bin habe ich da keine Ahnung von.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“