Hallo,
habe mir vor kurzen das phpbb2 Forum installiert und habe nun ein komplettes Datenbank Backup gemacht.
Nun hab ich ein 2tesforum installiert mit einer neuen Datenbank.
Und nun wollte ich im neuen Forum die bestehende Datenbank per acp Importieren, da tut sich nur nichts, nach dem Import kommt nur "Powered by phpBB 2.0.6 © 2001 phpBB Group", keine Fehlermeldung oder so.
Habe auch in der Backup datei alle Pfade, Datenbanknamen usw auf die neue geändert. An der größe sollte es auch net liegen (gerade mal 200kb). Provider ist Server4free.
Hat jemand ne idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus
MfG Fallout
Datenbackup import will net gehen :(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
so, ich habe mich jetzt schon der suche bemächtigt, aber nicht wirklich das Problem gefunden, was ich habe.
Also ich besitze ein Test-Forum Phpbb v2.0.3 von www.welnet4u.de.
nun habe ich ein zweites, board erstellt, bei mir auf meinem homeverzeichness(Phpbb v2.0.6).
Nun möchte ich, alles(user einträge usw.) in das neue board übertragen.
Als erstes habe ich es mit dem BackUp-Tool des AC probiert, das Backup ging zu erstellen.
Danach versuchte ich ebend diese in das neues Board wieder hochzuladen, ebendfalls mit dem Tool im AC. Dort sagt er mir, das es geklappt hat, hat sich aber leider nix verändert.
Danach habe ich versucht, wie hier beschrieben, den inhalt der datei(mit editor ausgelesen) aus dem Backup des AC per phpmyadmin von lycos hinzuzufügen.
Er sagt mir dort ebendfalls, das es erfolgreich geklappt hätte, und auch wieviele befehle es waren.
Nun ist aber immer noch alles wie vorher. weder user wurden übernommen noch beiträge.
kann mir vielleicht jemand helfen?
Zum anschauen:
Site: Http://mitglied.lycos.de/limeseijin/
Welnet4u.de test-forum(aus dem ich die daten ins neue verschieben will)
befindet sich unter "Forum"
Unter "Forum 2" ist das neue, in das ich die daten einfügen will
danke im voraus
seijin
Also ich besitze ein Test-Forum Phpbb v2.0.3 von www.welnet4u.de.
nun habe ich ein zweites, board erstellt, bei mir auf meinem homeverzeichness(Phpbb v2.0.6).
Nun möchte ich, alles(user einträge usw.) in das neue board übertragen.
Als erstes habe ich es mit dem BackUp-Tool des AC probiert, das Backup ging zu erstellen.
Danach versuchte ich ebend diese in das neues Board wieder hochzuladen, ebendfalls mit dem Tool im AC. Dort sagt er mir, das es geklappt hat, hat sich aber leider nix verändert.
Danach habe ich versucht, wie hier beschrieben, den inhalt der datei(mit editor ausgelesen) aus dem Backup des AC per phpmyadmin von lycos hinzuzufügen.
Er sagt mir dort ebendfalls, das es erfolgreich geklappt hätte, und auch wieviele befehle es waren.
Nun ist aber immer noch alles wie vorher. weder user wurden übernommen noch beiträge.
kann mir vielleicht jemand helfen?
Zum anschauen:
Site: Http://mitglied.lycos.de/limeseijin/
Welnet4u.de test-forum(aus dem ich die daten ins neue verschieben will)
befindet sich unter "Forum"
Unter "Forum 2" ist das neue, in das ich die daten einfügen will
danke im voraus
seijin