Möglichkeit um Inhalt einer DB-Tabelle im Beitrag anzuzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
psychozocker
Mitglied

Möglichkeit um Inhalt einer DB-Tabelle im Beitrag anzuzeigen

Beitrag von psychozocker »

Servus,

suche nach einer Möglichkeit um den Inhalt einer MySQL Tabelle in einem Beitrag anzeigen zu lassen.

Soll heißen ich erstelle mir eine Tabelle, und der aktuelle Inhalt soll in einen festen Beitrag angezeigt werden.

Jemand eine Idee??

Thx
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

In einem Beitrag im Forum?

Ein Link auf eine externe Seite, auf der die Inhalte angezeigt werden ist mit sicherheit schmerzfreier und schneller zu realisieren.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
psychozocker
Mitglied

Beitrag von psychozocker »

Ja schon. aber ich möchte den Inhalt sehen ohne eine neue Seite zu öffnen oder das Forum zu verlassen.

Kann mann nich über BBCode gehen und da irgentwas definieren das dann die Tabelle anzeigt? So in der Art:

Code: Alles auswählen

[showtab]Datenbank/tabelle[/showtab]
Oder was ähnliches....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“