Ex Moderator erhält weiter Benachrichtigungen..
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ex Moderator erhält weiter Benachrichtigungen..
Hallo
Folgende Situation. Ich hab ein Forum auf meinem Board, welches auf "Privat" gestellt ist und in dem nur Moderatoren Zugang haben.
Jetzt ist einer der Moderatoren ausgeschieden (im Guten) und ist aber noch normaler User im Board.
Jetzt bekommt er aber immer noch Benachrichtigungen, wenn jemand auf ein Thema antwortet wo er als Moderator mal geschrieben hat (natürlich in dem Mod-Forum).
Er kann zwar durch anklicken nichts lesen, da er für das Forum ja nicht zugelassen ist (das ist schonmal gut), aber wieso bekommt er überhaupt noch die Benachrichtigungsmail ??
Thx for Helping
Guido
Folgende Situation. Ich hab ein Forum auf meinem Board, welches auf "Privat" gestellt ist und in dem nur Moderatoren Zugang haben.
Jetzt ist einer der Moderatoren ausgeschieden (im Guten) und ist aber noch normaler User im Board.
Jetzt bekommt er aber immer noch Benachrichtigungen, wenn jemand auf ein Thema antwortet wo er als Moderator mal geschrieben hat (natürlich in dem Mod-Forum).
Er kann zwar durch anklicken nichts lesen, da er für das Forum ja nicht zugelassen ist (das ist schonmal gut), aber wieso bekommt er überhaupt noch die Benachrichtigungsmail ??
Thx for Helping
Guido
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
war er vielleicht in einer gruppe drin, wo du vergessen hast ihn rauszunehmen? lass mal den DB Maintenance Mod laufen
Nein habe noch nie Gruppen angelegt.Leuchte hat geschrieben:war er vielleicht in einer gruppe drin, wo du vergessen hast ihn rauszunehmen? lass mal den DB Maintenance Mod laufen
Und in der DB ist alles ok (optimieren, reparieren usw schon alles händisch erledigt)...!?
Warscheinlich sind in der Tabelle phpbb_topics_watch noch die alten Einträge drin. Finden kannst du die verwaisten Einträge z.B. mit:
?1 = ID des Forums, ?2 = ID des Users.
Siehe Datenbank-Dokumentation
Code: Alles auswählen
SELECT tw.topic_id
FROM phpbb_topics_watch tw
LEFT JOIN phpbb_topics t
WHERE t.forum_id=?1
AND tw.user_id=?2Siehe Datenbank-Dokumentation
Irgendwas schein ich falsch zu machen, denn wenn ich das mache:Pyramide hat geschrieben:Warscheinlich sind in der Tabelle phpbb_topics_watch noch die alten Einträge drin. Finden kannst du die verwaisten Einträge z.B. mit:?1 = ID des Forums, ?2 = ID des Users.Code: Alles auswählen
SELECT tw.topic_id FROM phpbb_topics_watch tw LEFT JOIN phpbb_topics t WHERE t.forum_id=?1 AND tw.user_id=?2
Siehe Datenbank-Dokumentation
Code: Alles auswählen
SELECT tw.topic_id
FROM phpbb_topics_watch tw
LEFT JOIN phpbb_topics t
WHERE t.forum_id = 25 AND tw.user_id = 99
LIMIT 0 , 30Code: Alles auswählen
You have an error in your SQL syntax near 'WHERE t.forum_id = 25 AND tw.user_id = 99 LIMIT 0, 30' at line 4Code: Alles auswählen
...
LEFT JOIN phpbb_topics t ON (t.topic_id = tw.topic_id)
...Hallo PyramidePyramide hat geschrieben:Code: Alles auswählen
... LEFT JOIN phpbb_topics t ON (t.topic_id = tw.topic_id) ...
Vielen Dank so klappt`s.
Jetzt habe ich eine Liste mit 15 topic ID`s bekommen, kann ich diese jetzt bedenkenlos löschen ?
Hi DennisDennis Böge hat geschrieben:Einfacher wäre es, wenn Du den User für 2 Minuten wieder freischaltest, ihm sagst, er soll bei allen Topics unten auf "Nicht mehr Benachrichtigen" klicken...
Grüße
Dennis
Naja dann müsste ich ihn wieder zum Mod machen, was ich eigentlich nicht möchte..
Was passiert den wenn ich die 15 topic-id`s lösche ?
Grüße
Guido
Guido,
du kannst die Einträge in der phpbb_topics_watch ohne Sorgen löschen
Gruß, Philipp
du kannst die Einträge in der phpbb_topics_watch ohne Sorgen löschen
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods