Breite der Beiträge fixieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BEMALU
Mitglied
Breite der Beiträge fixieren

Beitrag von BEMALU »

Guten Tag,

habe die aktuelle Version ohne "Zugemüse" und bin super zufrieden. Die Breite meines Forums habe ich fixiert, damit es optimal zu meinem Layout (mit Frames) passt, ich glaube das war in "overall_header". Nun sind alle Screens auf die gewünschte Breite fixiert. Alle ? Nein - ein kleines Dorf in Gallien...

Alle - ausser die Beiträge. Überall habe ich die fixierte Breite, nur nicht, wenn Beiträge angezeigt werden. Wo, in welcher Datei und welcher Zeile muss ich WIDTH=XXX einfügen ?

Bemalu

PS: Leuchte, dein Bildchen ist echt schrecklich, muss mich immer überwinden Dir zu schreiben, ist das Absicht ? :)
Bitte keine Antworten von TeddyKlaus & MKlaus auf meine Postings ...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

schau mal in die viewtopic_body.tpl
PS: Leuchte, dein Bildchen ist echt schrecklich, muss mich immer überwinden Dir zu schreiben, ist das Absicht ? :grin:
ich hab mehr vor deinem angst ;)
BEMALU
Mitglied
Doch komlizierter

Beitrag von BEMALU »

Hi Leuchte,

danke für Deinen Hinweis. Leider ist es doch etwas komplizierter als ich dachte. Und zwar ist die Breite nun bei jenen Beiträgen zu breit, die ein Bild (IMG BBCode) enthalten. Die Breite dieser Bilder ist jedoch deutlich schmäler als die Breite der Spalte wo es angezeigt wird. Sobald eine Grafik in einem Beitrag angezeigt wird, wird die Spalte breiter.

Hast Du eine Idee ? Ich nehme dann auch die Beichnung "schreckliches Bild" zurück und bezeichne es wieder als "realistisches Portrait". :roll:

Bemalu

PS: Melde Dich, wenn Du es live sehen möchtest, dann geb ich Dir den Link zum Forum und der Name des Thread...
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Hm, das habe ich irgendwo schon mal gelesen. Such einfach mal ein bisschen.
Hast du denn schon ml ausprobiert, die breite der Spalte mit den Posts festzulegen?

Das ist ja ersteinmal ein HTML-Problem... Vielleicht nimmst du einfach ein anderes Template...

Falls du auch noch eine Lösung für Bilder, die breiter als die Spalte sind suchst, schau mal auf http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32689
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
BEMALU
Mitglied
Fast

Beitrag von BEMALU »

Danke Jonas,

den Tip mit dem Resize-MOD habe ich gleich ausprobiert, aber es hat sich nichts geändert.

Ich habe das File geoffnet, dann gemäss Anweisungen eine Zeile ersetzt, gepeichert und das File veröffentlicht.

Hab ich da was falsch gemacht ?

Bemalu
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Der Resize Mod verändert ja nur die großen Bilder.
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“