Fehler nach Template-installation, KB-Lösung bringt nix

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nala

Fehler nach Template-installation, KB-Lösung bringt nix

Beitrag von Nala »

Hallo, ich hab das Template chronicles installiert und nach dem rechnerstart erhilt ich folgende fehlermeldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open chronicles template config file

DEBUG MODE

Line : 326
File : /home/www38/mx3-6/jrothe1/public_html/phpBB2/includes/functions.php

Die Lösung mit den zusätzlichen Language-Ordner aus der KB haben nicht geholfen ...
kann mir da wer weiterhelfen ?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Versuch nochmal, das Template hochzuladen. Vielleicht sind ein paar Dateien beschädigt oder aus einem anderen Grund nicht übertragen worden.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab grad gesehen das das in meinem templates/chronicles nochmal ein unterorder chronicles ist, und erst dann die datein kommen. Kanns daran liegen ?
Nala

Beitrag von Nala »

Hab jetzt die datein neu upgeloaded, kein erfolg...
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Anonymous hat geschrieben:Ich hab grad gesehen das das in meinem templates/chronicles nochmal ein unterorder chronicles ist, und erst dann die datein kommen. Kanns daran liegen ?
Ja also diesen doppelten chronicles Ordner würde ich mal entfernen, eventuell geht es dann :-).
Gast

Beitrag von Gast »

leider nein...
also es gibt jetzt nen templeates/chronicles wo alle datein drin sind

und es gibt nen template/chronicles/chronicles, wo auch nochmal alle nötigen datein und unterordner und die zusätzlichen lang_german odner drin sind.
Noch immer die selbe Fehlermeldung. Kann ich das template auch manuell entfernen eventuell bzw welche datein müßt ich denn neu uploaden um das standard theme wieder zu haben ?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Das Standard-Theme befindet sich in templates/subSilver. Hast du diesen Ordner gelöscht? Wenn nicht, kannst du im Adminpanel bzw. dann auch im Profil das Theme wechseln.
Nala
Mitglied

Beitrag von Nala »

Nein, ahb ich nicht gelöscht, aber der fehler kommt auch wenn ich die admin/index.php öffnen will, von daher die frage wie ich zurückwechseln kann ...
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Achso, dann musst du dass über die DB direkt machen.
Gehe dazu mit phpmyadmin in deine DB und dort in die Tabelle phpbb_config. Dort den Eintrag default_style mal auf 1 setzen. Bin mir grad nicht sicher, ob subSilver immer 1 ist, notfalls einfach mal ausprobieren.
Nala
Mitglied

Beitrag von Nala »

Ahh, danke. Nu funktioniert das wenigstens erstmal wieder.
Vielen Dank für die Hilfe.
Nun wo ich weiß wie ich den Fehler beheben kann kan ich ja noch bissel testen :)
:D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“