Webspace wechseln

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PyleCrunch
Mitglied

Webspace wechseln

Beitrag von PyleCrunch »

Hi, die Frage wurde evtl. schon oft gestellt, aber ich bin mal so mutig und Frage nochmal... :lol:

Ich hab nun ein kostenloses Board bei welnet.de, da gehen leider maximal nur 100 Threads. Ich will das Board jetzt auf mein Webspace übertragen, damit ich keine Beschränkungen mehr habe. Wo muss ich da jetzt anpacken? Kann man das nun einfach mit den Backups machen?

Ich will halt Struktur, Benutzer, Einstellungen und Beiträge übernehmen, um nicht alles nochmal neu zu machen.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

du machst dein backup der daten und der datenbank und kopierst das auf deinen neuen webspace (ich weiss nicht, inwieweit du zugriff auf die dateien hast; wenn überhaput) vielleicht solltest du auch im supportforum von welnet nachfragen
PyleCrunch
Mitglied

Beitrag von PyleCrunch »

Ich habe nun bei dem alten Board "Vollständiges Backup" gemacht und diese dann versucht bei dem neuen Board wieder herzustellen. Da kommt diese Meldung:

Die Datenbank wurde wieder hergestellt.
Dein Board sollte jetzt wieder den Stand des Backups haben.

Ich habe es auch nur mit der Struktur versucht, genau gleich, woran kann das liegen? Vielleicht an den unterschiedlichen Versionen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Die Datenbank wurde wieder hergestellt.
Dein Board sollte jetzt wieder den Stand des Backups haben.
ist es denn so? oder ist die DB nicht zurückgespielt?
PyleCrunch
Mitglied

Beitrag von PyleCrunch »

Ups sry, hab vergessen dass das natürlich nicht geklappt hat. Kommt zwar die erfolgreiche Meldung, doch das Board ist immernoch im alten Zustand.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Wie groß ist dein Backup?
PyleCrunch
Mitglied

Beitrag von PyleCrunch »

vollständig 1,04 MB und nur struktur 13,1 KB
PyleCrunch
Mitglied

Beitrag von PyleCrunch »

ps.:
registrierte user werden ja dabei mit übernommen oder? es würde mir auch reichen, nur die registrierten user zu übernehmen...

wie geht das denn nicht? :(

Edit:
Hab gerade festgestellt, egal was ich da zum wieder herstellen für ne Datei auswähle, steht immer dran dass die Datenbank wieder hergestellt wurde. Da kann ich auch ne avi Datei auswählen, steht das gleiche dran. :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“