Forum sendet nach update keine emails

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Freakster

Forum sendet nach update keine emails

Beitrag von Freakster »

ich hab jetzt mein phpbb jetzt version 2.0.6 upgedatet, jetzt hab ich zwei Probleme:

1. Wenn ich eine E-Mail über das forum schreibe kommt folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: fsockopen, pfsockpen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/h/o/b/hobelspan1/htdocs/phpBB2-d/includes/smtp.php on line 109

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/h/o/b/hobelspan1/htdocs/phpBB2-d/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/h/o/b/hobelspan1/htdocs/phpBB2-d/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/h/o/b/hobelspan1/htdocs/phpBB2-d/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/h/o/b/hobelspan1/htdocs/phpBB2-d/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/h/o/b/hobelspan1/htdocs/phpBB2-d/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/h/o/b/hobelspan1/htdocs/phpBB2-d/includes/page_header.php on line 477
2. In meinem Administrations bereich wurde die seite verschoben. d.h. die Navigationsleiste nimmt ungefähr 3/4 der kompletten Bildschirmgrösse ein, und der teil auf dem man die einstellungen machen kann ist leider nur noch 1/4 der seiten breite. Das ist extrem schlecht, da man bei allem was man machen will ein ewiges in und her gescrolle hat.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Problemen helfen.

P.S. das forum liegt auf lycos tripod webspace !!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

1.) sieht mir nach einem mysql fehler aus..
2.) wird wohl durch den tripodframe kommen
Freakster

Beitrag von Freakster »

kann ich da was dagegen machen ??
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wie hast du auf 2.0.6 up-ge-dated? versuch mal die original smtp.php aus dem download-paket. tausch die mit deiner aus
Freakster

Beitrag von Freakster »

zu der ersten fragen, ich hab die neue version hochgeladen, und dann ein backup von der alten benutzt, um die user und einstellungen zurück zubekommen.

Die smtp.php hab ich ausgetauscht, und so wie es aussieht tut es jetzt, das war ja mal richtig einfacht. Vielen Dank für eure Hilfe !!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“