CHMOD?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Hugo
Mitglied

CHMOD?

Beitrag von Hugo »

Hi,

wollte nur kurz fragen, welchen CHMOD die ganzen Ordner und Dateien haben sollten?

Gruß,

Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:chmod
KB:install

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Hi Philipp!

Schönen Dank! :grin:

Gruß,

Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Habe mir das nun (nochmal) durchgelesen, aber das beantwortet meine Frage leider gar nicht. :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Im Regelfall sollten die Standardeinstellungen reichen (644 oder 755). Nur für die Installation (config.php) und den Avatar-Upload (KB:avatar_upload) müssen ggf. andere Rechte (777) gesetzt werden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Hi Philipp,

vielen Dank für deine Antwort.
Meinst du bei Installation nicht "install.php"?

Ich habe deswegen gefragt, weil meine Dateien und Ordner auf 755 stehen, bis auf Avatar-Ordner (etc.) und ich mich frage, ob das nicht zu riskant ist?

Gruß,

Hugo
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

755 dürfte i.d.R. passend sein. Die wahren Sicherheitsrisiken liegen wo anders...
Evtl. kannst du aber probieren, ob es mit 644 klappt.

Wegen der Installation: nein, die config.php war gemeint - die wird nämlich während der Installation automatisch generiert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Hi Philipp,

danke für deine schnellen Replies. :)
Ich werd's mal mit 644 probieren. Wo liegen denn die wahren Sicherheitsrisiken?
PhilippK hat geschrieben:Wegen der Installation: nein, die config.php war gemeint - die wird nämlich während der Installation automatisch generiert.
Stimmt, hast natürlich recht, sorry. Hatte ich nicht mehr dran gedacht. :roll:

Gruß,

Hugo
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:36

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Hi Philipp,

super, ich dank' dir! :grin:

Gruß,

Hugo
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“