Man kann sich nicht mehr anmelden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
volkerblume
Mitglied
Man kann sich nicht mehr anmelden

Beitrag von volkerblume »

Hallo , habe ds phpbb2 installiert mit dem intor/portal . Nun hatte ich probleme mit dem birthday mod. ( Keine anzeige im ACP) habe mich ausgeloogt und wolllte nun mein profil anschauen aber jetzt kommt dieser Fehler:
Parse error: parse error, unexpected '\"' in /home/www/htdocs/fckfanclubs.de/phpBB2/includes/usercp_register.php on line 537

Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was das wieder bedeutet
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das ist ein Syntax-error. Er hat ein unerwartetes \ in der usercp_register.php in Zeile 537 gefunden.

Da hast Du bestimmt nen kleinen Fehler beim Einbau eines MODs gemacht.

Poste einfach mal die Zeilen 537 +- 5.

Grüße
Dennis
volkerblume
Mitglied

zeile 536 bis 544

WHERE user_id = $user_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

if ( !$user_active )
{
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Ein bisschen mehr nach oben bitte... (Ich sehe zumindest im Moment keinen Fehler...)

(Zeilen 537 +- 5 = 532 bis 542) ;)

Ab besten ein oder zwei Zeilen über das "$sql=..." was kurz da drüber sein müßte...

Danke
Dennis
volkerblume
Mitglied

$sql = "UPDATE " .
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_birthday = '$birthday', user_next_birthday_greeting = '$next_birthday_greeting', user_plz = '" . str_replace("\'", "''", $plz) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode,
user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . ", user_gender = '$gender'
WHERE user_id = $user_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )

Zeile 534-537
volkerblume
Mitglied

habe festgestell das das eigentlich $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " heissen sollte kann das sein
volkerblume
Mitglied

Jetzt macht er diese meldung
usercp_register.php on line 473
Zeilen sind von 470 bis 477

if ($b_day || $b_md || $b_year) //if a birthday is submited, then validate it
{
$user_age=(date('md')>=$b_md.(($b_day <= 9) ? '0':'').$b_day) ? date('Y') - $b_year : date('Y') - $b_year - 1 ;
/ Check date, maximum / minimum user age
if (!checkdate($b_md,$b_day,$b_year))
{
$error = TRUE;
if( isset($error_msg) )$error_msg .= "<br />";
volkerblume
Mitglied

// Check date, maximum / minimum user age
Fehler gefunden
Da war ein balken zu wenig. Sorry

Aber ich habe immernoch keine Eintragungsfelder für das geburtstag.
könntest du mir eventuell sagen in welcher datei die hinterlegt sind .ich habe jetzt schon 4 mal die eintragungen kontrolliert. Vielleicht könnte ich dann die fehlerquelle eingrenzen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“