Unbegreifliches Festplatten Problem!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sputnik
Mitglied
Unbegreifliches Festplatten Problem!

Beitrag von sputnik »

Ich habe schon langjährige Efahrungen mit Computern sammeln können, aber das was mir heute passiert ist, kann ich mir mit all meinen Fantasien nicht erklären. Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

Folgendes habe ich gemacht:
ich wollte meine festplatte (IBM Deskstar 123,5 GB) in einen andern PC als Slave einbauen um Daten zu übertragen, da das nicht ging versuchte ich es auch als master und diversen anderen Jumperstellungen. Dann dachte ich mir, naja so unbedingt braueche ich die Daten nicht und schloß dann die Platte ab (versehentlich war da der PC noch eingeschalten). :roll: In der Hoffnung, dass dieses abschließen der Festplatte genauso gravierend ist wie ein Stromausfall (also eigentlich so ziemlich wurscht) baute die Festplatte wieder in den ursprünglichen Pc ein....

was geht nicht:
Tja nach dem bios die Hardware durchgecheckt hat und nun normalerweise win XP booten sollte kam so ca. folgende Fehlermeldung "c:windows/boot.ini... ist beschädigt
Also schloss ich sie an einen dritten Pc an und dann kam ja dieses Teil von XP, welches sich dann um die beschädigten sektoren kümmert. Im Windows schaue ich dann was auf der Platte drauf ist und ich sehe: Es sind die falschen Daten drauf (nämlich die von dem Pc wo ich es nicht zusammengebracht habe sie einzubauen).
Ganz verwundert versuchte ich die hinnige Platte wieder im ursprünglichem PC zu booten -> geht nicht
habe dann die fehlerüberprüfung von windows durchlaufen lassen
ursprünglicher Pc -> funkt nicht

normalerweise hätte ich da die Daten gesichert und die Platte dan formatiert, aber die sind ja nicht da, sondern fremde Daten befinden sich da jetzt drauf! sehr interessant wahr dann auch, das laut Windows 80 GB belegt sind, aber dann alle Ordner auf diese Platte 2,5GB groß sind!!

Kann mir da jemand weiterhelfen, was kann ich noch machen um die äußerst wichtigen Daten zu sichern. Gibt es da Programme die da was machen können, oder an wenn kann ich mich mit dem Problem wenden!

Danke
highbiker.com
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

hm das hört sich für mich so an das du die falsche pladde wieda ausgebaut hast.. im übrigen denke ich mal das ein ausbau der festplatte, ohne vorher den pc auszuschlaten, für eine hdd tödlich sein kann.. hatte auch mal sowas, meine war am acker..
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Snoopmore hat geschrieben:hm das hört sich für mich so an das du die falsche pladde wieda ausgebaut hast.. im übrigen denke ich mal das ein ausbau der festplatte, ohne vorher den pc auszuschlaten, für eine hdd tödlich sein kann.. hatte auch mal sowas, meine war am acker..
So schätze ich das ganze auch ein. Rate allerdings grundsätzlich von IBM-Platten ab, die crashen recht oft...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Also ich habe da auch keine Erklärung für dieses Phänomen, aber kannst ja mal im Athlon-Forum vorbeischauen und dort fragen, da gibt es sicher mehr Experten in Sachen Hardware als hier :-).
sputnik
Mitglied
Beitrag von sputnik »

Nö, ich selber habe es nicht glauben können, die Festplatten habe ich nicht vertauscht!

@ jasc: Danke für den Tipp, ich schau jetzt gleich bei denen vorbei!!
highbiker.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“