Navigation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
So ich wollte jetzt auch mal die Navigation durchgehen und ein paar links ändern da habe ich diesen fehler.
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/www/htdocs/fckfanclubs.de/phpBB2/admin/admin_introportalmodnav.php(409) : eval()'d code on line 1
Ich habe gerade mal die reihe 408 - 410 mit eingesetzt.
$l_id++;
eval('$link_name = ' . $link['link_name'] . ';');
$identifyer = "id=".$link['link_id']."&cat=".$link['link_cat']."&sub=".$link['link_sub'];
Habe gesehen das dies auch bei meiner ersten Backup instilation so ist.
An dieser datei habe ich noch nichts gemacht.
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/www/htdocs/fckfanclubs.de/phpBB2/admin/admin_introportalmodnav.php(409) : eval()'d code on line 1
Ich habe gerade mal die reihe 408 - 410 mit eingesetzt.
$l_id++;
eval('$link_name = ' . $link['link_name'] . ';');
$identifyer = "id=".$link['link_id']."&cat=".$link['link_cat']."&sub=".$link['link_sub'];
Habe gesehen das dies auch bei meiner ersten Backup instilation so ist.
An dieser datei habe ich noch nichts gemacht.
Hallo Acid,
die Meldung wird ausgegeben, wenn der User im unten gezeigten Feld NICHT wie hier im Beitrag schon x mal beschrieben eine $lang['XYZ'] Variable aus der lang_main.php einträgt sondern einfach einen Text eintippt und absendet...
[ externes Bild ]
Diese $lang['XYZ'] Variable aus der lang_main.php MUSS aber eingegeben werden, sonst ist die Navigation im Portal nicht wie von vielen in früheren Versionen gewünscht abhängig von der Sprache der User ist...
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Eingabe zu prüfen und dann ggf. eine Meldung auszugeben, dass die Eingabe nicht im richtigen Format erfolgt
die Meldung wird ausgegeben, wenn der User im unten gezeigten Feld NICHT wie hier im Beitrag schon x mal beschrieben eine $lang['XYZ'] Variable aus der lang_main.php einträgt sondern einfach einen Text eintippt und absendet...

[ externes Bild ]
Diese $lang['XYZ'] Variable aus der lang_main.php MUSS aber eingegeben werden, sonst ist die Navigation im Portal nicht wie von vielen in früheren Versionen gewünscht abhängig von der Sprache der User ist...

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Eingabe zu prüfen und dann ggf. eine Meldung auszugeben, dass die Eingabe nicht im richtigen Format erfolgt

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
-
- Mitglied
hatte ich auch (fast) überall
gemacht... An der Stelle muss es mir durch gegangen sein mit der Erklärung... Ist aber inzw. korrigiert...
[ externes Bild ]
Das Format habe ich extra so gewählt, da man dann IMHO besser erkennt, dass es die lang_main.php Variablen sind und es damit dann Sprach-abhängig ist
hatte ich auch (fast) überall

[ externes Bild ]
Das Format habe ich extra so gewählt, da man dann IMHO besser erkennt, dass es die lang_main.php Variablen sind und es damit dann Sprach-abhängig ist

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
AWSW hat geschrieben:Hallo,
leider fast alle falsch geraten *g*![]()
In der neuen Version 1.50 des Intro + Portals ist die Navigation im Portal komplett neu gestaltet....
Im Adminpannel befindet sich eine neue Oberfläche über die Du in der 2. Zeile von oben einen neuen Link eintragen kannst im Format $lang['XYZ']... Diese Variable findest Du wie beim MOD beschrieben in Deiner lang_main.php.
Wenn Du dies dann in der 2. Zeile oben eingetragen hast, wird die Liste nach unten hin erweitert und die Übersetzung des Eintrags $lang['XYZ'] wird als Text angezeigt (in Deiner gewählten Sprache). Danach gehst Du auf den neuen Eintrag unten in der Liste und diesen kannst Du dann Bearbeiten: http://www.awsw.de/Forum/download.php?id=807 und aktivierst den Link und trägst das Linkziel bei Link URL im nachfolgenden Menü ein: http://www.awsw.de/Forum/download.php?id=897
Wie ich den link setzen muss das weiss ich ja, das is auch nich das problem... mein problem is das dieser link dann im selben fenster geöffnet wird, es soll sich aber ne neue seite öffnen....
kann man das au irgendwie, irgendwo einstellen?
... wenn dann nur für alle Links in der portal_body.tpl dort wo der Link aufgerufen wird... Ansonsten SHIFT Taste beim Anklicken drücken...