Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ChrisTina
Mitglied

Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben

Beitrag von ChrisTina »

Hallo Ihrs,

ich lese mich seit gestern nachmittag durch dieses Forum hier - und hab mir dadurch wieder einige Anregungen geholt - aber leider nicht das gefunden, was ich gesucht hatte :-(

Ich hab auch schon selbst in meiner Datenbank rumgesucht - aber da ich mich dort nicht wirklich zurechtfinde, meine Frage hier.

Wenn ich einen neuen Thread anlege und keinen Titel eingebe kommt folgende Fehlermeldung
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' forum_topics = forum_topics + 1 WHERE forum_id = 17' at line 2

UPDATE phpbb_forums SET forum_posts = forum_posts + 1, forum_last_post_id = , forum_topics = forum_topics + 1 WHERE forum_id = 17

Line : 460
File : /home/www/web35/html/phpBB2/includes/functions_post.php
Wo und wie kann ich das ändern, dass ich auch so eine *schöne Fehlermeldung* bekomme wie hier?
Alles Liebe
ChrisTina
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du irgendwelche Mods installiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
ChrisTina
Mitglied

Beitrag von ChrisTina »

Hi Philip,

ich hat am Anfang ein oder zwei installiert - aber nur irgendwas *normales* - müßt ich genauer nachschauen - dachte nur, ist ein bekannter Fehler - wenns zu aufwendig wird, isses mir sowieso egal - ich hab jetzt mal geschrieben, sie sollen einfach drauf schauen, dass sie nen Titel eingeben :-)
Alles Liebe
ChrisTina
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sonst lad einfach die Original-Dateien nochmals auf den Server (nur die config.php und die Ordner install und contrib nicht hochladen) - deine Mods gehen dabei zwar verloren, nur dafür sollte es dann wieder funktionieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
ChrisTina
Mitglied

Beitrag von ChrisTina »

dddddddaaaaannnnnnkkkkkkkeeeeeeee :-)
Alles Liebe
ChrisTina
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“