Weiterleitung nach dem Posten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Weiterleitung nach dem Posten

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

ich habe gerade mal gesucht, aber vermutlich nicht die richtigen Begriffe gesucht. Deshalb hier meine Frage als neuer Beitrag:

Wenn ein User in meinem phpBB seinen Beitrag abgesendet hat, dann bekommt er die beiden Links gezeigt: "Zum Forum zurück" / "Eigenen Beitrag lesen" oder so ähnlich.

Ich möchte nun aber an dieser Stelle, dass meine User automatisch in das Forum weiter geleitet werden. Was muss ich dafür machen? Gibt es einen Mod (den ich bisher nicht gefunden habe)?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du möchtest also anstatt zum Beitrag zum jeweiligen Forum weitergeleitet werden !?
Gast

Beitrag von Gast »

Eines von beidem - aber vor allem automatisch. Bisher werde ich nach einem Posting nur zur Auswahl geleitet, wo man dann eines von beidem selbst anklicken muss.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sehe gerade, bei Euch werde ich automatisch zu meinem Posting geleitet.

Könnte es sein, dass dies bei mir nicht funktioniert, da ich das phpBB in mein Seiten-Design eingebaut habe?

Schaut mal hier (den SourceCode) an: http://thunderbird.diepause.de

Gruß
Alex
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du hast ein paar Sachen zuviel aus der overall_header.tpl gelöscht.
Selbes Problem + Lösung
Gast

Beitrag von Gast »

Ah, ich habe es gefunden.

Danke Dir Acid
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“